Welches Geschlecht ankreuzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss leider erstmal W ankreuzen.... später wenn du soweit bist kannst du auch die ganze Sache abklären daher wird es keine Probleme geben.... Die meisten Menschen haben mittlerweile Verständniss dafür

Offiziell hast du anscheinend dein Geschlecht noch nicht geändert, also würde ich sagen du hast noch dein bisheriges Geschlecht.

Dann würde ich jetzt erstmal angeben,w as auch in meinem offiziellen Papieren steht. So kommt´s zu keinen Missverständnissen.

naja,

es kommt drauf an, was du bereit bist dafür in kauf zu nehmen.

wenn du denkst, dass die das verstehen können sollten, dann gibt dein wohlfühlgeschlecht an.

ich habe mein trans*sein teilweise auch in Bewerbungsanschreiben reingeschrieben (als grund für einen einblick in bestimmte bereiche durch eigene betroffenheit). Vielleicht ist so was eine Option?

wenn du um jeden preis eine stelle haben,. und dich ggf ein jahr lang verstellen, oder im prozess dort ein coming out haben möchtest, kannst du auch weiblich ankreuzen.

vielleicht ist für dich eine option dir vor vorstellungsgesprächen einen ergänzungsausweis zu holen?
http://www.dgti.org/ergaus1.html
Das würde auf jeden fall mögliche einstellungshindernisse vorbeugen.

Erstmal Weiblich ankreuzen.
Bei vielen Websites gibt es eine andere Option: ,,Anderes'', die würde ich dann nehmen.