Welches Gerät ist vorteilhaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal Zeiten, da war das einfach.

Ich hatte zuerst eine Siemens-Telefonanlage mit Türöffner-Relais, dann eine ISDN-Anlage, welche ebenfalls über dieses Relais verfügte.

Der Relais-Kontakt wurde parallel zum Türöffner-Taster angeschlossen und man brauchte am Telefon einfach nur eine Nummer eingeben (777 oder so), schon wurde für 3 Sekunden der Türöffner betätigt.

Ähnliches sollte es auch heute noch geben. Aber da bin ich leider schon zu lange raus, um die richtigen Geräte benennen zu können.

Gibt es.

Allerdings könnt ihr die nur im Einverständnis mit dem Vermieter installieren.

Auch wenn es ihr schwer fällt, ist es genau richtig, dass sie aufstehen und sich bewegen muss.

Christine1610
Beitragsersteller

Das Problem ist das die Zusteller nicht solange warten und einfach eine Kar einwerfebn

es gibt smarte schlösser die man gegen das normale schloss austauschen kann.

damit kannst du dann die tür via handy öffnen, oder du kannst z.b. fingerabdrücke von menschen abspeichern die die tür dann so öffnen können. öffnung via handy geht natürlich nur wenn man einen entsprechenden sicherheitscode kennt.

Christine1610
Beitragsersteller

Das ist eine Schliessanlage,darf ich nicht,kann man die Klingel mit Öffner koppeln?

DodgeRT  09.06.2024, 10:29
@Christine1610

also in der theorie ja. da könntest auch einfach n wlan-modul in der schließanlage anbringen des quasi den kontakt (knopfdruck) auch über z.b. handy oder alexa einfach herstellt. aber da muss man dann schon bissl ahnung von haben um sowas zu basteln. was fertiges is mir da zumindest nicht bekannt.

Christine1610
Beitragsersteller
@DodgeRT

Das habe ich auch schon überlegt da Sie auch über Alexa verfügt, mal sehen ob ich jemand finde der mir das zurecht bastelt

Danke für Deinen guten Hinweis schönen Sonntag wünsche ich Dir