Welches Genre passt zu einem Menschenleben?

Tragödie 63%
Komödie 32%
Aktion 5%

19 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aktion

Mir hat mal ein älterer Mann gesagt, dass der beste Actionfilm immer das eigene Leben ist. Das ist so 20 Jahre her und heute weiß ich mit einiger Lebenserfahrung, was er meinte und stimme ihm zu... Stichwort Lebenslinien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komödie

Hab mich jetzt für die Komödie entschieden...Finde irgendwie, wenn ich nicht selbst über mich lachen kann dann wäre wirklich vieles nur all zu traurig in meinem Leben irgendwie...Deswegen versuch ich vieles (wenn es möglich ist) mit Humor zu nehmem😅🫠

Komödie

Manchmal so - manchmal so; als Optimist entscheide ich mich für die Komödie… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tragödie

Das Leben ist eine Tragödie von Anfang bis zum Tod. Irgendwo fängt es an, es gibt viele gute und auch nicht so gute Momente und zuletzt klopft der Tod in alter Neujahrsfrische an die Tür.

Das hängt wohl vom Individuum ab.

Persönlich würde ich sagen, romantische Komödie.