Wieso ist Menschenleben unbezahlbar?

10 Antworten

Weil jeder von uns einzigartig ist, selbst eineiige Zwillinge.

Eine Münze kann man so oft man will (und die Ressourcen hat) reproduzieren, einen Mensch jedoch nicht. Manche würde jetzt mit "Klonen" kommen, aber das würde nur den Körper kopieren, aber nicht den Mensch dahinter. Außerdem können wir, im Gegensatz zu Münzen, Geldscheinen, Edelsteinen..., fühlen, denken, handeln.

Poncho24  17.02.2022, 17:39

Der Argumentation zufolge ist ein Hund auch unbezahlbar

Weil du es nicht ersetzen kannst. Du bist individuell.

Moralisch ist es falsch, Dinge über den Menschen zu stellen. Real sieht das aber anders aus....

Weil man es nicht bewerten kann, um es zu bezahlen.

Weil es Moral und Ethik verbieten, Geld über Menschenleben zu stellen.