Wie findet ihr den Jigsaw-Killer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nice, finde ihn sehr originell 38%
geht so wa 31%
dämlich 31%

7 Antworten

dämlich

"Eigentlich ist er gar kein Mörder, er richtet es so ein, dass sich seine Opfer selbst umbringen".

So ungefähr beschreibt Dr. Gordon den Jigsawkiller im ersten Film und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie bescheuert die Menschen in diesem Universum sein müssen.

Schon alleine bei Amandas Falle im ersten Teil, ist es gar nicht möglich zu gewinnen, ohne jemand anderen zu töten.

Und das zieht sich durch alle Filme durch, man denke z.B. an das Karussell mit Schrotflinte im sechsten Teil.

coconutzzz
Beitragsersteller

Soweit ich weiß, hatte der Mann den Amanda töten musste bereits einen Test verloren und das war dann quasi sein Schicksal. Zum "Todeskarussel" muss man sagen, dass das Ganze KEINE Jigsaw-Falle war. Zu diesem Zeitpunkt war John bereits tot und Detective Hoffman hat das Ganze weitergeführt.

Katzenfutter97  17.05.2023, 18:11
@coconutzzz

Vielleicht stimmt das mit dem Mann bei Amandas Falle, kenne die Filme nicht auswendig. Würde meiner Meinung nach aber nicht viel ändern, schließlich kann Amanda nur gewinnen, wenn sie jemanden tötet.

Nach meinem Wissen sind die Fallen im sechsten Teil nach Jigsaws Anweisung gebaut worden, da er den Typen von der Versicherung persönlich anspricht.

geht so wa

Die Ersten beiden Teile fand ich noch gut, weil die Story sehr speziell war, ungewöhnlich und krass.

Eigentlich ist Jigsaw ja ein Fallensteller, der die Leute bestrafen will in dem sie sich selber hinrichten, und kein Killer.

Beim 3 Teil wusste ich, was mich erwartete und wollte es eigentlich gar nicht mehr sehen.. Alle anderen Teil habe ich mir nicht mehr angeschaut..

Langweilig.

geht so wa

Saw 1-3 ist in Ordnung - mal mehr, mal weniger. Aber nach dem fünften Teil hatte ich einfach keine Lust mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
nice, finde ihn sehr originell

Ich mag ihn als Person und auch seine Ideologie. Der Grund weshalb er die Menschen diese Prüfungen absolvieren lässt ist ja schließlich auch ein ziemlich trauriger.

coconutzzz
Beitragsersteller

Feier ihn auch sehr. Einer der genialsten Horrorfilm-Killer überhaupt.

dämlich

Selten so ein Quatsch gesehen, naja heute kann keiner mehr richtige Filme drehen, es geht seit mehr als 20 Jahren Berg ab... Von den Laien die sich Schauspieler nennen kann doch keiner was... die sind echt Talentfrei, und alle sind faul geworden... Hollywood und Co. sind Scheintod...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung