welches Gemüse passt zu Rindergulasch?

9 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Rosenkohl noch ganz gut dazu passt. Ansonsten finde ich, wie mia, dass ein Salat dazu reicht.

solf1  11.02.2008, 12:49

Rosenkohl ist mein Lieblingsgemüse..!

Shira  11.02.2008, 12:53
@solf1

Als ob ich es geahnt hätte! :-)

Wurzelgemüse z.B. Petersilie, Möhre, Selerie... daneben Zwiebeln, Knoblauch, Paprika... Kräuter...

...finde gar nicht, dass da noch unbedingt Gemüse "mit" auf den Teller muss - zumal du ja schon Paprika mit drin hast in dem Gulasch, so kenn´ich das jedenfalls. Was ist mit einem Salat dazu!? (alles Geschmackssache...;-))

valvetvipe
Beitragsersteller

hast recht, aber manchmal hab ich ein schlechtes gewissen, wenns für die family kein gemüse gibt:-)

mia68  11.02.2008, 12:14
@valvetvipe

...eine vorbildliche Mama, @valvetvipe, so soll es sein!;-) LG

candy1  11.02.2008, 12:06

So einen knackigen grünen Salat - zum Gulasch - mmmh

Ich würde auch eher zu Salat greifen - grüner Salat mit Schnittlauch-Vinaigrette oder Gurkensalat mit Saure-Sahne-Dill-Dressing. Die Kinder bevorzugen allerdings kein Gemüse oder Salat als Beilage, sondern stattdessen Apfelkompott (ich muss zugeben, das kühle, süße Apfelkompott schmeckt gar nicht so schlecht zum heißen Gulasch und den Nudeln...).

Rotkohl, Bohnen (auch sehr lecker als Salat), geschmorte Möhren, Rosenkohl, Blumenkohl, Rahmporree, Leipscher Allerelei....

Salat ist allerdings auch eine Sache, die gut dazu passt, da gebe ich mia recht.

Und auch damit, dass es Geschmackssache ist^^