Welches Gemüse mögt ihr nicht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Aubergine 🍆 40%
Rosenkohl 37%
Zucchini 14%
Spinat 9%
Karotten 🥕 0%
Paprika 🫑 0%
Salatgurke 🥒 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rosenkohl

Von der Auswahl Rosenkohl. Finde ich zwar nicht eklig, aber mein Lieblingsgemüse ist es nicht.

Mein absolutes Hassgemüse sind Pastinaken, die sind einfach nur widerlich 🤢 was alle die letzten Jahre plötzlich an Süßkartoffeln so geil finden, habe ich auch nie verstanden, mir haben sie noch nie geschmeckt.

Spinat ist übrigens ganz lecker, wenn man ihn richtig zubereitet, zb mit Käse und Knoblauch, schmeckt gut mit Pasta 😋

Freaknweak
Beitragsersteller

Wie schmecken denn Pastinaken? 😁 Ich kann mich leider mit Spinat nicht anfreunden, er schmeckt seltsam und manchmal sogar leicht nach Fisch. Hatte ihn gestern auf der Pizza und mir wurde leider übel 🍀

nordlyset  26.01.2022, 13:41
@Freaknweak

Gekocht schmecken Pastinaken ähnlich, wie gekochte Selleriewurzel, so eklig süßlich, aber so ein "Gemüse-süßlich" 🤢

Ich finde, Spinat sollte auf jeden Fall warm gegessen werden, und wie gesagt, zusammen mit Knoblauch und Käse gekocht finde ich jedenfalls Spinat lecker.

Wer isst denn bitte Pizza mit Spinat?!? 😳😳

Freaknweak
Beitragsersteller
@nordlyset

Danke für die Empfehlung, ich nehme dann wohl den veganen Käse dazu 🥰

Frage nicht, manchmal muss ich seltsame neue Dinge ausprobieren, aber dieses Mal ging das nach hinten los😄

nordlyset  27.01.2022, 16:07
@Freaknweak

Hoffe, es schmeckt, wenn nicht, dann ist es eben so, Geschmäcker sind unterschiedlich.

Danke fürs "Sternchen"!

Aubergine 🍆

Komm ich nicht ran. Gabs es zu meiner Schulzeit wo gegessen wurde, was auf den Teller kam, noch nicht und im Restaurant weiß ich schon was ich bestelle.

Spinat ist für viele ne Sache. Wenn es den gab, haben manche Kids Pure Kartoffeln gegessen.😊 Ich mag ihn altmodisch mit Kartoffeln.

Alles andere, direkt aus dem Garten perfekt.

Ich mag eigentlich jedes Gemüse 🤤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Von denen mag ich alle. Aber Rotkohl mag ich gar nicht gerne.

Freaknweak
Beitragsersteller

Ich liebe Rotkohl 🥰

ilovehermine  26.01.2022, 13:27
@Freaknweak

Umso besser! :D Ich finde es ganz unangenehm, ein Lebensmittel nicht zu mögen, und versuche deswegen immer, mir das Lebensmittel anzutrainieren. Habe ich bei Spargel schon erfolgreich geschafft und jetzt liebe ich Spargel. Klappt mit Rotkohl vielleicht auch noch.

Freaknweak
Beitragsersteller
@ilovehermine

Ich kenne das sehr gut! Bei mir ist es die Rote Bete 😁 viel Erfolg beim Trainieren!

Bonobos7  27.01.2022, 09:00
@ilovehermine

Wie trainierst du dir Lebensmittel an? Es gibt nämlich eine Menge Lebensmittel, die ich gerne mögen würde, aber die ich einfach super eklig finde:(

ilovehermine  27.01.2022, 09:09
@Bonobos7

Erst mal in einer Sauce versteckt, die auch viele andere Zutaten hat. Falls die Konsistenz das Eklige ist, muss die Sauce püriert sein! Bei mir war es anfangs eine Käsesauce, die mein Papa für mich gekocht hat, und er hat gekochten Spargel mit rein püriert. Aber nur wenig am Anfang. So war es eine leckere Käsesauce mit einer leichten Spargelnote. Das einfach öfter essen, dann wird der leichte Spargelgeschmack irgendwann völlig normal. Langsam immer mehr hinzufügen. Irgendwann nicht mehr alles pürieren, sondern kleine Ministücke drin lassen (5mm Durchmesser vielleicht). Später größere Stücke... Und so weiter. Alles immer in Saucen oder Suppen, die du ansonsten lecker findest. Bei grünem Gemüse auch in Smoothies, das klappt super. Dein Lieblingsbananenhimbeersmoothie kann absolut ein paar rohe Spinatblätter vertragen, man merkt nichts davon. Einfach durchhalten, es dauert eine Weile! Und ganz wichtig ist auch das Mindset. Nicht mit dem Gedanken rangehen, dass es jetzt eh eklig wird. Sondern mit Neugier und Optimismus an jede Mahlzeit gehen. "Bin gespannt, ob ich es jetzt vielleicht gar nicht so schlimm finde!" Wenn du vorher schon davon ausgehst, dass es okay wird, wird es vermutlich auch okay.

Das ist doch alles ganz lecker. Okraschoten sind tatsächlich das einzige Gemüse, auf dass ich längerfristig verzichten möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

nordlyset  26.01.2022, 13:34

Diese eingelegten im Glas sind doch ganz lecker, da könnte ich kiloweise von futtern 😋