Welches Gehäuse ist das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von "funmovie" war schon richtig.
Bei dem gesuchten Gehäuse handelt es sich um ein Corsair iCue 7000X.

Und bevor du wieder nein sagst, kann man in der Front 120mm Lüfter verbauen.
Insgesamt 4 Stück, wie auf deinem Foto zu sehen, was auch gemacht wurde.
Jedoch wurde der REAR-Lüfter falsch herum montiert... warum auch immer man das macht.

TuToOGManu
Beitragsersteller

Hmm, Also laut Geizhals ist das nicht möglich deshalb aber denke mal sie haben da mehr ahnung deshalb danke ihnen

Comp4ny  29.11.2021, 14:47
@TuToOGManu

Anstatt sich auf die Daten von Geizhals zu verlassen, die zudem Fehlerhaft sind, solltest du lieber direkt bei Corsair das Gehäuse anschauen:

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Geh%C3%A4use/Geh%C3%A4use-f%C3%BCr-Super-Tower-und-Full-Tower/iCUE-7000X-RGB-Tempered-Glass-Full-Tower-ATX-PC-Case/p/CC-9011226-WW#tab-overview

Insgesamt kannst du sogar 12x 120mm Lüfter verbauen oder 7x 140mm Lüfter.
Und sogar Radiatoren bis 480mm, was Radiatoren mit 4x 120mm Lüftern entspricht.

Wobei diese Daten auch auf Geizhals stehen (Radiotorengröße), somit man eig. selber drauf kommen kann :)

Der Preis ist halt ... ziemlich happig, aber ein gutes Gehäuse.

TuToOGManu
Beitragsersteller
@Comp4ny

Verstehe, Danke ihnen sie haben mir weitergeholfen.

Von Experte Ireeb bestätigt

Evtl. das hier.

Woher ich das weiß:Recherche

TuToOGManu
Beitragsersteller

Ne leider nicht, dort sind ja keine 4 lüfter vorne verbaubar. trotzdem danke

Ireeb  29.11.2021, 22:39
@TuToOGManu

Sagt wer? Es sind 3 140mm-Lüfter oder oder 4 120mm-Lüfter verbaubar. Es wird mit 140mm-Lüftern geliefert, aber man kann es auch umkonfigurieren.