Dubaro PC Upgrade neues Gehäuse?

2 Antworten

Nein die Garantie ist nicht weg.

Was definitiv weg ist wäre die Vollständigkeitsgarantie.

Hättest du z.B. einen Rechner mit 4 8 gig-Riegeln bestellt und du bekommst einen mit 2 8 gig riegeln und machst den PC dann auf dann wird es problematisch zu bemängeln das nicht alle Bauteleile deines PCs da sind.

Die Garantie auf die Bauteile ist nicht weg. Ausser natürlich du machst einen Fehler beim Einbau dann bist du selber schuld. Willst du also auf Nr. Sicher gehen (was ich auch raten würde) behälst du das Gehäuse das du hast.

Aber wenn du das unbedingt machen willst hält dich nichts davon ab die Garantie geht nicht verloren ausser natürlich auf Fehler die du machst dafür kann der Hersteller nichts.

Mrbladex
Fragesteller

Also wenn meine Grafikkarte dann Kapput geht random beim zocken habe ich noch Garantie im neuen Gehäuse auf die Grafikkarte?

Asporc  02.02.2023, 15:25
@Mrbladex

Ja hast du.

Aber es kann leicht ein dutzend e-mails hin und her geben warum der PC auf einmal ein anderes Gehäuse hat und die könnten sagen das das deine Schuld war.

Da muss man wissen ob man seinem Verkäufer vertraut oder ob der versucht die Rechtslage zu seinen Gunsten zu umgehen.

Deshalb ja auch geschrieben das es sicherer wäre das nicht zu machen.

Aber die Rechtslage für die Gesetzlich GEWÄHRLEISTUNG die meistens falsch als "Garantie" bezeichnet wird ist ganz klar auf deiner Seite.

Also strenggenommen ja.

Wenn allerdings ein Teil kaputt geht was nichts mit dem gehäuse zu tun hat, und du baust alles wieder zurück, dann wird es für den Hersteller schwer nachweisbar dass du an dem PC eingeschraubt hast

Mrbladex
Fragesteller

Wie meinst du es?

Asporc  02.02.2023, 15:12
@Mrbladex

Sowohl streng als auch nicht stren genommen ist das ja falsch.