Welches Geficht könnte drankommen?

1 Antwort

Es könnte jedes Gedicht drankommen, auch ein völlig anderes von einem euch unbekannten Autor. Ich kann mir kaum vorstellen, dass euer Lehrer extra ein Gedicht wählt, das fast gleich ist wie die Gedichte, welche ihr bereits besprochen habt.

Von dem her ist's wichtig, dass du weisst, wie man eine Gedichtanalyse ganz allgemein schreibt (Aufbau, Zeitformen etc.) und welche Punkte man anschauen könnte (Stilmittel, Erzähler, ...)