Welches Gastgeschenk für Island?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Schenk doch irgendwas typisches aus deiner Region, sowas ist immer gut , also z.B ein kochbuch oder sowas (mir fältt grad nichts besseres ein :D ) :)

CrazyGenius
Beitragsersteller

Zu meiner Region fallen mir leider nur essbare Dinge oder etwas zu trinken ein :-D Werde das Kochbuch aber mal im Hinterkopf behalten

Fanzip  10.04.2013, 22:08
@CrazyGenius

ja stimmt schon ist eher sowas.. :D Gut, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte ;)

Da aus Island sehr viele Literaten herkommen, u. a. auch der Nobelpreisträger H. K. Laxness, und die Isländer im Allgemeinen selbst fleissige Bücherleser sind, schlage ich Dir vor, Deiner Gastfamilie ein interessantes Buch beispielsweise eines bekannten deutschen Schriftstellers mitzubringen. Es könnte jedoch auch ein Buch sein, das über typisch Deutsches handelt, wie etwa deutsche Kultur, Kunst, Reiseberichte, Rezepte etc.

Ich bin mir sicher, mit einem solchen Geschenk liegst Du bestimmt nicht falsch :)

Also Isländer freuen sich immer über Schokolade, das ist dort nämlich recht teuer. Ich habe noch selbstgemachte Marmelade mitgebracht, das kam auch sehr gut an.