Welches Gaming Genre bevorzugt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Survival-Horror wie Resident Evil
  • Plattformer wie Spyro
  • Stealth-Games wie Deus Ex, Dishonored oder Splinter Cell
  • Simulatoren wie Euro Truck Simulator
  • Sandbox-Games wie Minecraft

Ich mag irgendwie dieses Souls- und SoulsLike-Spiele, welche auf kompakten, verwinkelten Maps spielen. Denn ich mag es nicht, durch schier endlose, virtuelle Welten zu latschen und dabei so vielen Details zu übersehen, bloss weil die Gebiete einfach zu gross sind.

Auch mag ich eine simple Spiele-Steuerung, ohne Schnickschnack und unzähligen Einstellungsmöglichkeiten. Durch diese "Einfachheit" der Steuerung, nehme ich dann gerne in Kauf, dass die Gegner so tödlich sind, dass mich auch ein lumpiges Skelett, welches hinter einer Ecke lauert, mühelos zu einem GameOver führen kann.

Daher finde ich DarkSouls, Demon's Souls, Bloodborne, Sekiro oder Thymesia einfach super =)

Möchte ich mal etwas "anspruchsloseres", einfach nur "spassiges" spielen, greife ich gerne zu co-op Titel, bei denen man mit Kumpels gemeinsam bis in alle Ewigkeit farmen kann. Monster Hunter ist daher ein Titel, zu dem ich seit vielen Jahren immer, und immer wieder zurückfinde =)

Ich kann mich sehr für Metroidvanias begeistern wie zb Hollow Knight oder Momodora. Außerdem habe ich große Freude an Rollenspielen, neben westlichen Vertretern wie the Witcher sind es hier aber vor allem die japanischen Entwickler welche das meiner Meinung nach gute Zeug wie Persona 5 Royal, NieR Automata, Fire Emblem Three Houses oder eben Dark Souls produzieren.

Wobei Dark Souls mit den Soulslike ja schon wieder sein eigenes Genre begründet hat wobei FromSoft hier den klaren Vorsprung hat, andere Entwickler tun sich da schwer gute Vertreter auf den Markt zu bringen. Aber sie alle haben gemein ... Kein Dark Souls zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich spiele am liebsten Minecraft aber am meisten spiele ich die Assasinscreed Reihe von Origins oder Odessy biss Black flag.

Woher ich das weiß:Hobby

JontusMagus  07.11.2023, 13:27

Aber Skyrim ist auch ein super Klassiker der immer geht

MOBAs mag ich einfach verdammt gern und hab gefühlt jedes angespielt das es in den letzten 10 Jahren gab...

  • Infinite Crisis
  • Strife
  • Heroes of Newerth
  • DotA1
  • DotA2
  • League of Legends
  • ...

MelMagTechno
Fragesteller

hab lange lol gespielt, bin aber iron 2 und hab seit monaten nicht mehr gespielt, weil ich einen neuen PC hab der auch andere spiele packt als lol

also...war ne coole zeit, aber ich. glaub mobas machen toxisch und depressiv, league of legends ist ein ort für verlorene seelen, hab da so traurige schicksale miterlebt, ich hatte freunde die man 7 uhr morgens in der summoners rift nach einer durchgemachten nacht voller looses trifft und man dann die besten runden überhaupt hat und dann is es eine freundschaft die sich daraus entwickelt, selbst das chillen in der lobby macht spaß mit den richtigen leuten

AlryFireBlade  07.11.2023, 13:11
@MelMagTechno

Lange LoL gespielt und Iron 2 sagt mir das du Frischling bist, weil es Iron noch nicht lange gibt. Ich hab ca. 10 Jahre gespielt bis Iron dann kam.

Ich bin sehr verwirrt, der Anfang des 2. Absatzes ist purer Hate gegen LoL Spieler und plötzlich ist es Lob... Was geht den mit dir ab O.o

Das Problem ist, dass Riot nicht mehr beachtet, wie es sich anfühlt gegen die Champions zu spielen, welche sie veröffentlichen. Das sorgt für gigantischen Frust, weil es sich einfach unfair anfühlt (ANFÜHLT nicht ist).

Trotzdem ist es für mich das MOBA Prinzip an sich, welches mir so viel Spaß macht. Das habe ich schon 2006 rum in DotA1 gemerkt. Als ich dan September 2011 LoL gefunden habe, hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich trotz dessen das ich absolut sche*** war, trotzdem ständig gespielt habe.

Heute bin ich im Bereich Platin IV Gold I. Wenn ich mal jemanden zum climben hätte, würde ich locker Emerald kommen... Ich meine, meine Placements waren erst 4 Looses und dann 1 Win der mit 80LP auf Gold I brachte.

Man braucht halt die richtigen Leute dafür. Aber ganz ehrlich, das gilt doch für jedes Multiplayer Teamspiel.