Spielregeln, Jump 'n' Run?

5 Antworten

Ich heise zufällig Mario. Das Spiel Super Mario Bros kennt jeder.

Jump and Runs sind Meistens 2 Dimensionel. Gibt es aber in 3 D.

Links Rechtes laufen und mit einer Taste über Hindernisse, Gegner springen.

Ganz einfaches Spieleprinzip.

https://www.youtube.com/watch?v=zh0_sYvBPP4

Ist die Urversion von 1983.

Mario

Die Definition "Jump 'n' Run" hab ich bisher nur aus Minecraft gehört ..

Kann es sein, dass du "Platformer" meinst?

Im Grunde gibt es keine "Regeln", weil jedes Spiel sein eigenes System haben kann.

MrsLuSomebody
Beitragsersteller

Naja, so wie ich es grade in meiner Ausbildung zum Gamedesigner lerne ist z.B. Super Mario auch ein Jump an Rund. Es ist halt eine, ich sag mal "Titelüberschrift" man kann es auch noch in Plattformer unterteilen.

StrukiTru  08.09.2019, 11:47
@MrsLuSomebody

Es gibt keine vorgeschriebenen Regeln, du als Entwickler musst selber wissen, welche Beschränkungen und Regeln dein Spiel sinnvoll und spielbar machen c:

was verstehst du denn unter spielregeln? die sind bei jedem spiel eigentlich teils ziemlich unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

MrsLuSomebody
Beitragsersteller

Regeln an die sich der Spieler halten muss. Sowas wie Springen ist klar, aber ich weiß nicht ob es iwie noch tiefgründige Regeln für einen Spieler beim Jump and Run gibt.

Tyldu  08.09.2019, 11:43
@MrsLuSomebody

wie gesagt jump and run ist ein genre, wird auch platformer genannt und die regeln sind von spiel zu spiel unterschiedlich.

normalerweise einfach dass man wenn man runter fällt wierder von vorn bzw. beim letzten jackpoint wieder anfangen muss

collecting jumping running and do not die