Welches Game Genre spielt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Shooter 33%
Anderes 33%
RPG 22%
Rennspiele 11%
Jump&Run 0%
Arcade 0%
Kampfspiele 0%

9 Antworten

Anderes

Simulatoren, Horror und Story sind meine Hauptgenres ^^

Beispiele:

Simulator: ETS2, MudRunner, House Flipper etc.

Horror: Beast Inside, Outlast, DreadOut etc.

Story: Murdered: Soul Suspect, Telltale Games, Until Dawn (Horror + Story) etc.

Aber auch Superheldenspiele wie die Arkham Reihe oder auch Spider-Man was bald endlich für den PC erscheinen wird :D

Die Lego Spiele mag ich auch sehr gerne. Nur bin mir da unsicher was ein Genre das ist.

Bauspiele wie Minecraft oder Games wo ich einen Park aufbauen muss (aktuell Jurassic World Evolution) zähle ich zu den Simulatoren (Bausimulator quasi). Obwohl Minecraft eher Survival ist ^^

Angefangen mit Shooter (COD MW3, BO2 und BO3).

Danach eine intensive Warface zeit gehabt (ein kostenloser Shooter).

Dann rüber zu Fifa (ende Fifa 18)und seit dem in den höchsten Pro Clubs Ligen unterwegs. Naja zumindest bis vor kurzem.

RPG

Am liebsten klassische JRPGs. Persona, Final Fantasy, Xenoblade (wobei das weniger klassisch ist) sowas in der Richtung

Woher ich das weiß:Hobby
Shooter

Shooter oder gute Open World Spiele mit Story. Leider gibt es nur wenige gute Spiele, alles nur so Fantasie Zeug mit Monstern oder sowas.

Also heutzutage finde ich Games blöde. Damals habe ich mit meinem grossen Bruder COD BO2 gespielt und BF3 - Das waren so schöne Zeiten 🥰🥰☀☀🌷🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hansikanzie  25.07.2022, 01:37

An-94 😍 oder Scar

verreisterNutzer  25.07.2022, 01:43
@Hansikanzie

Beste Map 🤩😂 Oder halt Nuketown, Standoff oder Plaza da campten die auch wie verrückt, aber schön oft Orbi gedrückt hahah 😂

Hansikanzie  25.07.2022, 01:44
@verreisterNutzer

Standoff war auch mega geil 😂, aber ich muss ehrlich sagen mein Liebling ist und bleibt COD MW3

verreisterNutzer  25.07.2022, 01:45
@Hansikanzie

Ohhh jaaa COD MW3 zockte ich mit meinem grossen Bro damals auch sehr oft - ACR beste 🤩 Und nebenbei ViscaBarca und Marcelscorpion geschaut.

Hansikanzie  25.07.2022, 01:47
@verreisterNutzer

Ohaaa das war meine Kindheit 😂, die ps3 von Bruder bekimmen und hatte nur MW3. Aber ich war ehr der Mp7 Spieler mit der Gold tarnung im Terminal das Flugzeug durch suchen 🤣.

ViscaBarca und Marcelskorpion auch einfach Legendär, MOAB duell, Kill Duell... So schade das eigentlich nur noch Haptic so richtig da ist.