Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr meistens eure Games?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Mittel 54%
Schwer 25%
Leicht 9%
Sehr leicht 7%
Ultraschwer 6%

34 Antworten

Das kann ich nicht pauschal beantworten, da ich es vom Genre und Spiel abhängig mache. Manche Titel spiele ich zumindest anfangs auf normal (mittel), bei anderen hingegen schwer oder authentisch bevorzuge. Viel wichtiger als der Schwierigkeitsgrad ist für mich der individuelle Spielspaß. Ich habe mehrere Jahre fast überhaupt keine Videospiele mehr gespielt, wenn doch dann eigentlich nur sporadisch beim Besuch bei Freunden.

Seit meiner Kind- und Jugendzeit sind WW2-Shooter bei mir hoch im Kurs. Call of Duty ist mir jedoch zu ausgelutscht, Battlefield hingegen ganz nett aber auch nicht so meins und schlussendlich Hell let Loose und Post Scriptum mich richtig gepackt haben. Allein das Teamplay macht dort großen Spaß und ich bin davon richtig begeistert. Ansonsten spiele ich eigentlich nur Shellschock oder Retro-Games, bei denen Schwierigkeitsgrade eigentlich überhaupt kein Thema sind.

Bei Shellshock levelt man durch Erfolge und bei Mario, Zelda und Co. ist es eine Mischung aus Glück und Fähigkeiten. Dafür ist der Spielspaß auch nach über 20 Jahren derselbe geblieben. Das wird sich bei mir wohl auch nicht mehr ändern.

Leicht

Oftmals leicht.

Ich versuche bei sowas nicht sehr kompetiv zu sein, wir haben genug Ellbogengesellschaft in den Bereichen. Ich spiele damit es mir Spaß macht, wenn ich eine Herausforderung will kann ich das immer noch ändern. Meist frustriert es mich aber eher und das ist für mich einfach nicht der Sinn davon.

Sehr leicht

Ich bin da ehrlich. Ich spiele meistens Spiele wie Assassin's Creed und Tomb Raider und ich spiele es eigentlich haupsächlich, weil mich die Story interessiert und nicht, weil ich 20.000 mal abkratzen will.

Sehr leicht

Meistens als erstes auf leicht. Wenn ich die Kampagne durch habe starte ich mit ein höheren Schwierigkeitsgrad neu, und Spiele bis hin zum höchsten schwierigkeitsgrad durch.

Ich kann ja mal ein paar games auflisten:

- Spiel die Multiplayer haben, habe ich in höchster schwierigkeitsstufe natürlich im Alleingang durchgespielt -

Ace Combat X, Ace Combat X2 auf PSP.

Auf der Xbox 360/One/Series sind es: Ace Combat 6, Ace Combat 7, [Halo 3, Halo 4, Halo CE, Halo Reach - Xbox 360 fassung], Star Wars Battlefront II (2005), Quantum Break, Fallout 4 - freiwillig, in diesem Game gibt es leider keinen erfolg für den abschluss im höchsten Schwierigkeitsgrad :|

Ich nehme normalerweise den 2. einfachsten Schwierigkeitsgad.

Früher war das immer mittel oder normal. Aber inzwischen scheint es viele Spieler zu geben die sich weigern einfach ein zu schalten weshalb die Schwierigkeitsgrade teils mit "Normal" oder "schwer" anfangen.

Daher ist die Bezeichnung mittel, schwer, usw. schwierig.