Welches Flugzeug ist das?

3 Antworten

Sieht für mich auch am ehesten nach einer 737-800 aus 🤔

Die Front ist über den Cockpitfenstern aber ungewöhnlich steil dargestellt.

Kris, UserMod Light  30.03.2021, 21:35

Dazu passt einerseits nicht die Lage der Notausgänge und andererseits auch nicht die Position der Triebwerke. Bei der 737-800 reichen die über die Tragflächenverankerung hinaus, hier auf der Skizze deutlich nicht.

Ich würde sagen, dass das eine Skizze ist, die explizit nicht auf ein bestimmtes Flugzeugmodell zurückzuführen sein soll.

Das dürfte eine Skizze sein, aber kein echter Flieger. Das Heck ist eine Boeing, die Front auch, der Rumpf ein Airbus, die Triebwerke ein Airbus, die Winglets wieder Boeing...

Auch etwas Exotisches wie die Comac C919 oder die Irkut MS-21 sieht deutlich anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen