Welches Flüssigmetall für Ps5?

Ich habe jetzt das Thermal Grizzly Conductonaut von der Seite 21 Computer Solutions gekauft.

*Von der Seite Computerxtreme.de

2 Antworten

Du kannst auch ganz normale Wärmeleitpaste nehmen. So mega ist der Unterschied auch nicht (ich weiß nicht warum sony da Flüssigmetall genommen hat.)

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-waermeleitpaste,3365500.html

Soll etwas lauter sein, aber in den Bereichen, ists nahezu egal.

Meine Konsole ist noch zu neu, daher hab ichs selbst noch nicht ausprobiert. Da mir das Risiko aber zu groß ist, werde ich normale Paste nehmen, wenns soweit ist.

Wenns unbedingt Flüssig Metall sein muss:

https://www.caseking.de/thermal-grizzly-conductonaut-liquid-metal-thermal-paste-1-gram/ZUWA-153.html

Mit Thermal Grizzly macht man nix falsch.

Lg

DerLeonBosch  17.09.2024, 20:45

Wärmeleitpaste kühlt nicht stark genug. Bei spielen, in denen man mehr leistung braucht (zb spider man 2), geht die ps5 mit wärmeleitpaste sicherheitsbedingt aus.

Usj89  17.09.2024, 21:16
@DerLeonBosch

Im Bericht steht, das das nicht so ist. Sofern die Kühlung einwandfrei funktioniert.

Aber wie gesagt ich werd's mal testen

Usj89  18.09.2024, 01:36
@Ademp

Ja es ist auch besser. Keine frage. Aber es geht auch mit normaler Paste

Lass das flüssigmetall drinn. Das geht nicht kaputt oder verliert seine wirkung

Ademp
Beitragsersteller

Nein, ich habe einen großen Dryspot. Ich muss das erneuern, da die PS5 immer überhitzt.