Welches Fleisch ist im Döner?

17 Antworten

Was ist das für eine Frage ? Es geht um die Restaurants , jedes Restaurant benutzt anderes Fleisch , sei es Lamm , Schweine etc. das ist egal es kann alles benutzt werden.

Ottavio  09.04.2016, 17:33

Nein, Schwein ist bestimmt nicht drin, denn dann ist es kein Döner sondern Giros. Schwein ist nicht halal. In Norddeutschland kann man meist wählen zwischen Pute und Hammel.bzw. Schaf. Rind habe ich hier noch nie gesehen im Döner, so zubereitet wäre das zu zäh.

Kalbfleisch.

Neuerdings gibts auch welche mit Geflügel.

Das kann Puten- und Lammfleisch sein, Schweinefleisch auf gar keinen Fall.

Ist bei jedem anders, manche haben Pute, manche Rind...

Bei uns gibts die mit Kalbsfleisch und mit Geflügelfleisch. Hab auch welche mit Lamm gesehen.