Ist dieses Jahr, Feuerwerk besonders schnell ausverkauft?

6 Antworten

Ja, der Andrang war noch größer als letztes Jahr. Was mich etwas verwundert hat, da ich dachte, dass es dieses Jahr nicht so heftig wie letztes Jahr sein würde. Aber es war noch verrückter, vorhin das Video von AppleXPlosion gesehen und der hat Videos vom Verkauf eingeblendet mit Schlangen vor den Läden, die hunderte Meter lang waren

Gestern waren wir morgens um 6:50 am Lidl hier im ländlichen Raum (im "Dorf" mit 5000 Einwohnern) und es war schon 20 Meter Schlange. Um 7 zur Ladenöffnung sind alle reingeströmt und an den Feuerwerks-Auslagen war die Hölle los. Da sagt noch einer, im ländlichen Raum wären die Waren länger verfügbar. Kannste vergessen, wenn man nicht schnell da war, kam man nicht mehr durch und alles war leer. Man konnte kaum noch laufen und die Mitarbeiter sind nicht mehr mit Auffüllen hinter gekommen. Und das ist wohlgemerkt hier aufm Land im Kuhdorf passiert, was wohl in den Großstädten los gewesen sein muss, kann ich mir nur ansatzweise vorstellen. Wer nicht in der ersten halben Stunde kam, hat nichts mehr gekriegt

Dann um 7:30 zum Aldi gegangen und auch dort war gegen 8 zur Ladenöffnung eine lange Schlange komplett übern Parkplatz...komplett verrückt

Heute Nachmittag nochmal in der Stadt gewesen und nochmal kurz reingeschaut, bis auf ein paar römische Lichter und Kleinkram alles restlos ausverkauft

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Die Geschäfte die Feuerwerk verkaufen hatten nur kleine Mengen im Laden. Eventuell lag es an den Standortschließungen einiger Produzenten und Hersteller während der Corona-Zeit.

Laut internen Quellen hat zum Beispiel Aldi 30% weniger Feuerwerk eingekauft, weil nicht so viel da war. Preise im Norden sind saftig erhöht worden.

War da nicht mal irgendeine Umfrage, dass weniger als 20% der Deutschen dieses Jahr Feuerwerk zünden wollen? Das finde ich nun etwas irritierend.

Ja, die Leute haben wohl keine Lust auf irgendwelche Verbote. Da geht bestimmt auch einiges auf Vorrat in den Keller.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Gestern war teilweise die Hölle los, hunderte Meter lange Schlangen vor Geschäften und nach 15 Minuten ausverkauft. Manche Filialen bekamen heute nochmal eine Lieferung, aber wenn gegen Nachmittag nichts mehr vorhanden war, war es das für dieses Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk