Welches Fett für Berliner oder Krapfen?

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall eins nehmen das bei hohen Temperaturen nicht verbrennt! Du solltest also beim Kauf darauf achten das es sich auch zum frttieren eignet da sich sonst im Fett/Frittieröl durch verbrennung Stoffe bilden die den Geschmack beeinträchtigen! Temperatur etwa zwischen 160-180 Grad

Butterschmalz zu verwenden wäre Verschwendung. Nicht wegen des Preises, der bedenkenswert ist, auch weil es sich beim Gebäck geschmacklich nicht so bemerkbar macht. Butterschmalz verwendet man vor allem beim Braten, weil es nicht so spritzt wie andere Fette, selbst jene, von denen die Werbung behauptet, daß das nicht passiert. Es genügt ein normales Frittierfett oder -öl.

Butterschmalz kann ich dir empfehlen, schmeckt einfach am besten. Rest Butterschmalz kannst du noch gut für Pfannnkuchen zum rausbacken verwenden .

Pflanzliches Fett, das ist in den Blocken gibt.

Hallo !!! Nimm Fett für die Fritöse ... es ist in 1,5 kilo Blöcken erhältlich !!!