Welches Fenster, für die Küche?

8 Antworten

Hallo Khrulhu,

wenn die Situation vor Ort der auf dem ersten Bild entspricht, würde ich mich immer für das zweiflügelige Drehkippfenster entscheiden, so kann man auch noch vor einem Flügel etwas stellen und trotzdem den anderen öffnen! Wichtig ist allerdings, dass jeder der beiden Flügen auch an der Armatur vorbei gehen!

So etwas kann man aber immer nur vor Ort entscheiden, nicht immer ist das was schön ist auch praktisch!

Norina

Wenn du beim 1. beide Flügel öffnen kannst, ist das 1. besser.

Falls die Bilder deiner Fensteröffnung entsprechen und deine Spüle auch direkt vorm Fenster ist.

Das 1. kannst du immer öffnen, evtl überlegen welcher Flügel zuerst aufgehen soll.

beim 2. bist du schnell mal dagegen gesprungen, wenn du es während Kochen, Spülen aufstellst. Wage auch zu bezweifeln, dass die Wasserarmatur hier lange durchhält.

Gibt auch schöne Flecken am Rücken, wenn man es aufstellt, am aufwischen ist und das offene Fenster vergessen hat.

2 Flügel ist besser, 1 ist unpraktisch.

Ich habe eins gesehen, das würde ich mir einbauen wenn die Fenster gewechselt werden müßen.

Nicht nur das der, die Flügel nach innen geschwenkt werden können und zu kippen.

Nein das Fenster Hat unten eine ca 25/30 cm Glasfront die liegend ist. So kann man den Teil der Fensterbank mitbenutzen. Und muß nicht alle Teile wegräumen, wenn man mal richtig Lüften will. Das geht dermaßen gut.

Und ehrlich wer hat nicht Krimskrams auf der Fensterbank. Besonders wenn sie die Höhe der Arbeitsfläche hat.

Praktischer ist das erst. Wenn du es nicht gekippt öffnest, ist der platzbedarf geringer.