Hallo,
ich habe vor 2 Tagen ein Ebike gekauft es war genau das hier https://multicycle.de/produkt/cube-kathmandu-hybrid-one-750-swampgreynblack-2024/
Ich bin dann beim Händler vor Ort das war in Weiterstadt circa 300km weit gefahren um das Bike zu kaufen. Ich habe auch Probe gefahren aber da waren so viele Kunden sodass ich jetzt natürlich es nicht bemerkt habe.
Das Bike gibt es jetzt nicht mehr dort weil es das letzte aufgebaute war was dort war. Ich lade es in meinem Auto ein und fahre nach Hause. Bei der ersten Fahrt habe ich 1Tag vorher mich mit der BDA und allgemein Technischen Ausstattung befasst. Verbaut sein sollte ein Shimano Deore RD-M4120-SGS, 10-Speed es ist allerdings ein Cues mit 9 Gängen. Aufgrund der Gang Anzahl ist mir das aufgefallen. Der Schalthebel war ebenfalls anders ein Cues das steht auch da drauf leider unter dem Hebel.
Ich habe mich extrem darüber geärgert ich in zwar ein Laie was die Teile angeht habe aber gelesen das das Deore viel hochwertiger sein soll. Dann habe ich zusätzlich noch bemerkt das dass Display dagegen was verbaut ist ebenfalls nicht stimmt. Keine Ahnung ob ich nun ein besseres habe sieht zumindest danach aus. Ich sollte das Bosch Intuvia 100 verbaut haben allerdings ist das Purion 200 verbaut was mir Optisch zumindest besser gefällt weiß jetzt nicht was besser wäre.
Ich konnte das nicht glauben deswegen habe ich mir noch mal denn Kaufvertrag angeschaut und ja siehe da es war wie in der Beschreibung es wurden nicht die Teile verbaut die eigentlich im Kaufvertrag drin standen. Ich müsste jetzt das Bike noch mal richtig durch schauen um zu sehen ob noch weitere dinge nicht passen aber ich glaub das waren so die Teile die wohl falsch verbaut wurden.
Nun stellt sich die Frage was ihr machen würdet ich habe ein Cube Store 17 Km in meiner Nähe müsste allerdings erst dahin fahren mit dem Ebike und naja 🫤 weiß nicht ob die jetzt mir unterstellen ich hätte es selber die Komponente vertauscht. Ich bin wie gesagt Laie und klar hätte ich im Laden darauf achten können aber sein wir ehrlich wer schaut da genau hin ? Natürlich werden jetzt viele sagen ja „Ich“ ja Leude ich bin 300 Km für dieses Ebike dahin gefahren weil nirgends sonst es verfügbar war Was würdet ihr jetzt machen?