Welches Fach für mündliche Prüfung?
Hallo allerseits,
Ich bin ab diesem Schuljahr in der 10. Klasse (Thüringen), was bedeutet dass ich meinen Realschulabschluss schreibe. Ich bin mir allerdings noch unsicher, welches Fach ich in der mündlichen Prüfung wählen soll. Für mich treten nur Ethik und Geschichte in Frage.
In beiden Fächern bin ich mir noch unsicher, was genau an Themen drankommt (Geschichte wird wahrscheinlich entweder 2. Weltkrieg oder Nachkriegszeit/DDR sein, Ethik hab ich noch keine Ahnung.). Ich wollte nun nur einmal Fragen, ob vielleicht jemand in diesen Fächern (am besten auch in Thüringen..) die mündliche Prüfung absolviert hat, und was man mir davon am meisten empfehlen kann? (Das wird natürlich nicht mein endgültiges Entscheidungskriterium, nur eine kleine Hilfe. Ich werde auf jeden Fall noch mit meinen Fachlehrern in beiden Fächern sprechen, keine Frage.)
MFG :)
5 Stimmen
1 Antwort
Geschichte ist reines auswendiglernen. Solltest du also dort sehr gut darin sein, dann mach auf jeden fall Geschichte! Und das hilft dir auch weiter, wenn du sagen kannst du hast eine mündliche Prüfung darin gemacht.