Welches Fabelwesen würdest du sein wollen, wenn es möglich wäre?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ein Vampir 24%
Ein Todesengel 22%
Andere Fabelwesen 18%
Eine Meerjungfrau 🧜‍♀️ 14%
Ein Werwolf 8%
Ein Drache 6%
Ein Einhorn 🦄 6%
Lukomat99  27.01.2021, 01:23

Was ist/ kann ein Todesengel?

7vitamine
Beitragsersteller

Dieser Engel bringt den Tod. Es wäre praktisch falls du Feinde hättest ;)

14 Antworten

Ich habe diese Frage schonmal wo anders beantwortet und dies ist meine Antwort da sie nicht in deiner Liste steht weil dieses wesen auch recht unbekannt ist

Wenn ich ein Fantasy Wesen sein könnte wäre es glaube ich Kategorie:GruselwesenMythologie:IndianerExistenz:magischLebenserwartung:unsterblichAbstammung:DämonenMerkmal:rachsüchtigElement:ErdeElementbereich:WaldBehausung:HöhleVorkommen:Nordamerika

 Eigenschaften des Baykok Aussehen des Baykok

Der Baykok ist mit Sicherheit keine Schönheit unter den Nachtdämonen. Er ist abgemagert bis auf die Knochen und sein Skelett schimmert allzu deutlich unter einer dünnen, fast durchsichtigen gummiartigen Haut hindurch. Aus seinem Totenschädel glühen rote Lichter heraus und ein paar vereinzelte Haarsträhnen spießen spärlich aus seiner Schädeldecke. Der Baykok ist dünn und klapprig und sieht auf den ersten Blick gar nicht so gefährlich aus, allerdings erinnert er sehr stark in seinem Aussehen an einen Zombie.

Lebensart des Baykok

Der Baykok ernährt sich ausschließlich von Kriegern, ganz besonders schmecken ihm die Chippewa-Indianer in Nordamerika. Meistens kündigt er sein Kommen durch das Rasseln und Quietschen seiner Knochen an, doch ein Entkommen vor ihm ist unmöglich.

Besonderheiten des Baykok

Der Baykok kann fliegen und bevorzugt diese Reiseart ganz besonders über großen Wäldern, da er dort mit seinen glühenden Augen alles erfassen kann, was sich bewegt. Bei aller Tötungswut scheint er aber auch ein Herz für seine Opfer zu haben. Bevor er ihnen den endgültigen Todesstoß versetzt, lähmt er einen auserwählten Krieger gerne mit seinen vergifteten Pfeilen oder schlägt ihn erst einmal bewusstlos. Danach entnimmt er mit Vorliebe die Leber seines Opfers und verspeist sie noch an Ort und Stelle.

Ein Werwolf

Vampire können tagsüber nicht raus, die Sonne würde sie Verbrennen. Die anderen genannten Sachen hätten mehr Nachteile als Vorteile.

Hacker48  27.01.2021, 01:27

Jagut, Werwölfe verwandeln sich abends / bei Vollmond gegen ihren Willen, dann überkommt sie ein unkontrollierbarer Blutdurst und am nächsten Morgen können sie sich an nichts mehr erinnern. Während Vampire sich auch gegen Sonnenlicht schützen können, ihre Kräfte immer besitzen und bewusst kontrollieren können. Kommt immer darauf an, aus welcher Quelle man sich bedient...

SirAndiusNr2  27.01.2021, 01:30
@Hacker48

Werwölfe können sich immer verwandeln, nur können sie sich bei Vollmond nicht dagegen wehren. Auch in Menschengestalt haben sie mehr Kraft als ein normaler Mensch.

Hacker48  27.01.2021, 01:34
@SirAndiusNr2

Aber nicht so viel wie ein Vampir. Ein Werwolf muss sich erst verwandeln und ist dann als Werwolf erkennbar, während ein Vampir sich bedeckt halten kann.

Werwölfe können mit roher Stärke besiegt werden, auch wenn es sehr viel Stärke sein muss, Vampire nur mit bestimmten Waffen. Und je nach Quelle können sich Vampire sogar in Fledermäuse verwandeln und fliegen. Ich bleibe beim Vampir.

SirAndiusNr2  27.01.2021, 01:38
@Hacker48

Du kannst also kein normales Leben mehr Leben. Weil du Blut benötigst wird deine Existenz bekannt und du landest als Versuchskaninchen in einem Labor. Du kannst kein normales Leben mehr Leben.

Deswegen ist Werwolf besser

Hacker48  27.01.2021, 01:45
@SirAndiusNr2

Sorry, aber das ist Bullshit.

Du kannst also kein normales Leben mehr Leben.

Also? Das setzt ein Argument voraus, ich sehe keines.

Weil du Blut benötigst wird deine Existenz bekannt

Interessante Kausalkette. Noch interessanter, dass du es als gegeben ansiehst, dass, nur weil man Blut benötigt -> die Existenz bekannt wird -> man gefangen wird -> und im Labor landet. 1) Kann man auch Mittel und Wege finden, dass man eben nicht bekannt wird. Das haben in der Geschichte mehrere Serienkiller geschafft, aber ein Vampir soll es nicht schaffen? C'mon. 2) Selbst wenn bekannt wird, DASS es einen Vampir in der Umgebung gibt, muss man noch rausfinden, WER das genau ist. Es ist NICHT gesagt, dass man das herausfindet.

3) Und selbst WENN man das herausfindet, was man nicht tut, wenn der Vampir vorsichtig genug ist, muss man ihn immer noch schnappen.

Übrigens, nach der Logik könnte ich auch sagen:

Werwölfe verwandeln sich bei Vollmond gezwungermaßen und schlachten ein paar Leute ab. Wenn man in dem Zustand gefangen wird -> vorbei. Ein Vampir kann entscheiden, sich zurückzuziehen, wenn es eng wird. Ein Werwolf bei Vollmond nicht, da er in dem Fall keine Kontrolle hat. Klar, wenn er merkt, er ist unterlegen, sagt ihm sein tierischer Instinkt schon, dass er fliehen sollte, aber bis dahin kann es schon zu spät sein. Während ein Vampir aktiv denken kann.

SirAndiusNr2  27.01.2021, 02:29
@Hacker48

Das was du laberst ist Unsinn. Das sind alle fiktive Lebewesen, wir wissen nicht wirklich wie die Leben. Wenn du das nicht mehr unterscheiden kannst, solltest du dir schnell psychologische Hilfe holen.

Wenn du ein Vampir bist, was für eine Arbeit willst du dir suchen? Wie willst du dir eine Wohnung Mieten? Willst du deine gesammte Existenz, einsam in einer Gruft oder Ruine verbringen?

Hacker48  27.01.2021, 03:41
@SirAndiusNr2

Na, du scheinst es ja ganz genau zu wissen, so linear, wie du schreibst.

Eine ganz normale Arbeit. Wer sagt, dass du dutzende Liter Blut pro Tag brauchst? Füllst dir ein bisschen ab und trägst das halt immer bei dir, für den Notfall. Kannst es entweder auf dem Klo trinken oder du verkaufst es als Saft. Ich esse / trinke auf der Arbeit nicht besonders viel, ich frühstücke ausgiebig und esse was, wenn ich wieder Zuhause bin. Wieso sollte ein Vampir das nicht ähnlich handhaben können?

Das mit der Wohnung verstehe ich überhaupt nicht. Wo ist das Problem?

Ich frage mich eher, wie willst du den Kontrollverlust bei Vollmond regeln?

SirAndiusNr2  27.01.2021, 04:15
@Hacker48

Man kann Blut nicht einfach bei sich tragen, es muss ständig gekühlt werden.

Bewerbungsgespräche sind tagsüber. Wohnungsbesichtigungen und Vertragsunterzeichnung ist tagsüber. Man muss ja auch noch melden, die Öffnungszeiten sind... Richtig tagsüber. Tagsüber scheint die Sonne, Sonne vernichtet Vampir.

War das einfach genug?

Hacker48  27.01.2021, 04:40
@SirAndiusNr2

All diese Dinge finden allerdings in geschlossenen Räumen statt, nicht?

Und erstens können Vampire ihre Haut auch vor Sonnenlicht schützen, auf Nachfrage sagen sie einfach, sie haben eine Sonnenallergie. Zweitens halten Vampire durchaus für einen gewissen Zeitraum Sonne aus, vor allem stärkere Vampire. Es gebe also durchaus Mittel und Wege. Ein Auto mit UV-geschützten Scheiben wäre zum Beispiel eine Lösung.

2pacBiggie70  27.01.2021, 10:16

Ja außer Blade und wer will schon so ein normaler lahmer Vampir sein, wenn du Halb Vampir sein kannst und dann die anderen Vampire jagst.

Andere Fabelwesen

Ich wäre gern jemand vom Volk der Dúnedain.

Lebenspanne 200-400 Jahre und niemals Krankheiten die einen befallen können.

Das Aussehen gleicht einem normalen Mensch.

Ein Vampir

Todesengel wäre aber auch mega...naja,da wäre meine halbe Klasse dann nicht mehr da,aber..was soll's?😅

Werwolf wäre aber auch super..OK,ich kann mich nicht entscheiden 🤣

Was ist mit dir? 🙃

Edda 😁

7vitamine
Beitragsersteller

Schwierig wenn man die Wahl hätte :O

Da ich so unverbesserlich hilfsbereit bin, wäre eine Fee naheliegend. Dann wäre jeder wunschlos glücklich.. ich meine, jeder wäre mit Wünsche glücklich.

Ein Todesengel

... aber ohne "Todes-" und mit großem "E" beim Engel. Mir würde da sogar ein bestimmter einfallen, nur wird der unterschiedlich geschrieben, manchmal als Calliel und manchmal als Caliel, aber ich meine nicht den mit den Heilkräutern.