Welches Essen zu Heiligabend?

14 Antworten

Weihnachten: nach der bescherung lecker weihnachtskartoffelsalat essen mit bockwürstchien ^^ etwas sacken lasen und dann leckere selbsgemachte hühnersuppe mit reis yamm

  1. weihnachtstag: Gefühlte roladen oder Pute mit rotkohl lecker selbsgemachte sauce vom fleischsaft und knöddeln ^^

  2. weihnachtstag: da machen meine family und ich rest essen sonnst müssen wir hinterher las leckere essen wegschmeisen und das ist viel zu schade ^^

um den aufwand für den "hersteller" des hl.abend-essens möglichst gering zu halten, gab es in MEINER familie immer kartoffelsalat und bockwürstchen. der salat lässt sich ja locker schon am tag vorher zubereiten.

Also, als ich klein war, gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Doch mit der Zeit sind wir alle Vegetarier geworden, letztes Jahr gab es Raclette und dieses Jahr planen wir einen Gemüsequiche. Yammi :)

An Weihnachten gibt es meistens Sauerbraten mit Knödeln und Rotkraut .Ich finde es ist ein tolles und festliches Gericht,dass die Weihnachtsstimmung noch mehr erfüllt. Es braucht zwar etwas länger,aber meines Achtens nach ,ist es ein super Festessen!;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heilig Abend, na da gehen wir erst mal bis Mittag arbeiten. Da gibts nichts besonderes zum Mittag, wenn überhaupt. An den Feiertagen gibts Sauerbraten vom Rind mit Thüringer Rotkohl. Da freut sich schon die ganze Familie drauf.