Heiligabend, in die Kirche? Wann?

8 Antworten

Bei uns gibt es um 15 Uhr einen Gottesdienst für die kleinen Kinder, um 18 Uhr einen Gottesdienst und dann um 22 Uhr oder 22:30 einen Gottesdienst, der bis Mitternacht geht.

In die Kirche kannst du jederzeit gehen. Wenn du aber einen Gottesdienst besuchen möchtest, dann musst du dich vor Ort nach den Anfangszeiten erkundigen, die sind von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Frohe Weihnachten.

Ich glaube, in der katholischen Kirche geht es heute Abend (bis Mitternacht). Ich selber gehe zwar nicht mehr in die Kirche, bin jedoch protestantisch aufgewachsen. In "meiner" Gemeinde sind wir immer am 1. Weihnachtstag (also morgen) früh um 6:00 Uhr in die Kirche gegangen. Das weiß ich noch ganz genau, weil's danach zu Hause immer die Geschenke gab ;-)

Ja es gibt Nachmittag eine Kirche und die Christmette ,die ist so um 23 Uhr ,ist aber verschieden kann auch etwas eher sein.

18.00 uhr glaube ich.

aber es ist den ganzen Tag offen,also vorbeischauen und sich Seelig fühlen ;-)

Ps: man kann glaube Kerzen anzünden