Welches Essen schmeckt euch gar nicht?

26 Antworten

Bei mir ist der Geschmack nur so semiwichtig, die Konsistenz machts aus! Deshalb gehen Meeresfrüchte, Tintenfische, Leber (da ist es viel auch der Geruch!) und Pilze so garnicht. Glibbriges Fleisch ist auch ganz schlimm oder so Knorpel, da drehts mir direkt alles um wen ich nur ein winziges Stückchen im Mund hab. Avocado ist ganz hart grenzwertig, als Stückchen eindeutig auf einer Stufe mit glibbrigem Fleisch, püriert mit seeehr viel Gewürz eventuell erträglich, nie meine Wahl oder wirklich lecker.
Achja und wo wir beim geruch waren. Etwas, das riecht wie ein altes Klo ist keine Nahrung, Nieren kann von mir aus der Hund fressen, ich werde es nicht tun! Wobei unsere Hündin die Dinger auch mit tiefster Verachtung gestraft hatte, ebenso wie Mägen, wie der Herr so's Gescherr^^

Hallo,

ich mag keine Meeresfrüchte und Schnecken, Oliven, Artischoken, Innereien (außer Leber und Nierchen), Rote Beete, Sellerie, Chicorée, Fenchel, Sülze, Grützwurst und Insekten. (Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)

AstridDerPu

Meeresfrüchte, alles was zu fischig schmeckt, obwohl ich Fisch mag, Avocado, Sahnetorten, Buttercreme, Dinge mit schleimiger Konsistenz, Ziegenkäse, ansonsten bin ich da relativ unkompliziert.

Aveairam  27.09.2024, 12:30

Das ist genau meine Meinung, dazu kommt noch Rosenkohl.

Oliven finde ich ganz schlimm und auch rohe Tomaten mag ich nicht, wegen dem Innenteil der so weich und glitschig ist. Eingelegte Sachen müssen auch nicht sein - z.B. Essiggurken, eingelegte Pfefferoni, Rüben oder so. Für mich muss das Gemüse frisch sein, auch wenn es eigentlich eine gute Methode zur Haltbarmachung ist. Abgepackten, fertigen Kartoffelsalat mag ich auch überhaupt nicht. Das ist der Grund, warum ich auswärts in Restaurants so gut wie nie einen "gemischten Salat" bestelle, weil der sehr oft da drin vorkommt.

Ansonsten habe ich mich in meinem bisherigen Leben mit sehr vielen Lebensmittel angefreundet. In meiner Kindheit / frühen Jugendzeit mochte ich einiges nicht - von gekochten Eiern, bis hin zu Salatgurken, Kichererbsen, Bohnen generell, sogar Lasagne mochte ich eine Zeit lang nicht. Das ist jetzt aber alles vorbei bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wie oben beschrieben. Vor allem in meiner Zeit als Vegetarierin habe ich sehr viel neues ausprobiert und mag die Lebensmittel seither. Wäre ich nie vegetarisch geworden, würde ich heute noch viele Lebensmittel nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also was ich auf gar keinen Fall esse ist Fleisch, ich bin Vegetarierin. Weil ich es eben noch nie gegessen hab, gehe ich mal davon aus, dass es mir nicht schmecken würde. Auch den Geruch finde ich schon widerlich…

Meeresfrüchte und Fisch allgemein zählt auch dazu! Finde sowas total eklig.

Und Schokolade in Kombi mit Früchten ist auch oft nicht meins, zb Orangen Schokolade.

Dann noch:

  • Pistazien
  • viele Käsesorten
  • Avocado
  • Oliven
  • pure Rosinen

Eigentlich bin ich schon offen, mag auch Brokkoli, Spinat und so Gemüsekram den sonst viele nicht mögen, aber die oben genannten Sachen finde ich einfach gar nicht lecker 😅

Liebe Grüße 💗