welches Essen für muskelaufbau am po?

3 Antworten

Proteinreiche, kalorienreiche Ernährung. Vitamine, Öle usw.
die meisten essen Porridge, Proteinriegel, Obst , Magerquark, Hühnchen, Eier aber auch Kohlenhydrate besonders vor dem Sport solltest du essen

anonym10727
Beitragsersteller

Vielen dank

Um Muskelaufbau am Gesäß (Gluteus) zu fördern, musst du sowohl auf deine Ernährung als auch auf dein Training achten.

  1. Ernährung: Eine ausreichende Proteinaufnahme ist entscheidend, um Muskeln aufzubauen und zu reparieren. Du solltest pro Tag mindestens 1,6 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Eiweißreiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte und Milchprodukte sind gute Quellen. Wenn du keine Kalorien zählen willst, hilft es, ein Eiweisspulver zu nehmen, um dein Proteinbedarf zu decken. Ich habe dutzende verschiedene Eiweisspulver ausprobiert und finde das Designer Whey von ESN mit Abstand am Besten, mit top Inhaltsstoffen und vor allem geschmacklich ein Traum. Hier der Link, falls du Interesse hast: http://tinyurl.mobi/yPxs
  2. Kohlenhydrate sind ebenfalls wichtig, um deine Energiereserven aufzufüllen und deine Leistung im Training zu verbessern. Du solltest dich auf komplexe Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und frischem Obst und Gemüse konzentrieren.
  3. Gewichtstraining : Um den Muskelaufbau im Gesäß zu fördern, solltest du regelmäßiges Gewichtstraining durchführen. Übungen wie Kreuzheben, Lunges, Ausfallschritte und Glute Bridges sind effektiv, um die Muskeln im Gesäß anzuregen.
  4. Steigere die Intensität und Belastung: Um die Muskeln zu fordern und zum Wachstum zu animieren, solltest du regelmäßig das Gewicht erhöhen und die Anzahl der Wiederholungen erhöhen.
  5. Ruhe und Erholung: Es ist wichtig genug Schlaf und Pausen zwischen den Trainingseinheiten zu haben, um deinen Körper ausreichend erholen zu lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gleiche wie für jeden Muskel auch.

Proteinhaltig halt

Die Frage ist etwa so schlau wie die, wo es darum geht "direkt Unterbauchfett abzutrainieren". Der Körper arbeitet als Einheit und ist nicht modular.