Welches essen am besten?

4 Antworten

Da Trinken leichter faellt als essen, mix dir mal einen Milchshake aus: Milch, Joghurt, Banane und Muesli. Statt Knoppers iss lieber einen Muesliriegel und etwas Obst mit Nuessen.

Du solltest wieder lernen normal zu essen. 2+ Mahlzeiten zu regelmäßigen Zeiten. Die ersten Tage werden dir bestimmt schwer fallen, aber danach kommt der Hunger wieder zurück.

Rindfleisch und Fettfische decken sehr viele Nährstoffe und Vitamine ab. Gemüse in kleinen Portionen als Beilage sind gut genauso wie eine Kohlenhydratquelle wie Reis, Nudeln.

Das Essen sollte dir sehr gut schmecken, dann isst du auch wieder mehr. Kannst ja mal neue Rezepte ausprobieren.

Johaannees  29.08.2024, 08:19

Als Hochkalorische Trinkmahlzeit könntest du 50g gemahlene Mandeln, große Handvoll gefrorene Beerenmischung, Banane, EL Erdnussbutter, 1/2 Packung Quark 20/40% Fett und evtl. noch ein Süßungsmittel mit etwas Wasser zu einer Trinkbaren Masse pürieren und dann trinken.

Wenn du momentan quasi "mangelernährt" bist, kannst du auch mal so hochkalorische Drinks aus der Apotheke versuchen, da is alles an Nährstoffen drin das man in so nem Fall braucht.

Bei deiner Problematik würde ich empfehlen, dir die vom Arzt verschreiben zu lassen dann musst du die nicht selber zahlen.

Alles Gute für dich, halt die Ohren steif!

Nüsse, mageres fleisch, fette fische; damit hast du mit rel. wenig masse rel. viel energie und nährstoffe. Und wenn dann noch was reinpasst: obst oder frische obstsäfte; gemüse hat halt viel masse bei wenig energie