Welches Englisch Buch hast du in der Q1 und Q2 gelesen bzw liest du noch?

4 Antworten

Wir mussten "Destroy All Cars" (Kl. 10) lesen und dazu mehrere Arbeitsaufträge erledigen. Das Buch ließ sich sehr gut lesen, unbekannte Vokabeln wurde größtenteils erklärt und es gab einen Appendix, in dem zusätzliche Dinge, die im Buch auftauchten, ausführlicher erklärt wurden (natürlich auf Englisch). Das Buch ist sehr empfehlenswert, hat ohne Appendix 180 Seiten und ist ein Jugend Roman von Blake Nelson. Der Schwierigkeitsgrad ist für die 10. angemessen. War zwar eine Pflichtaufgabe (genau dieses Buch zu lesen), aber dennoch empfehlenswert. Letztes Jahr lasen wir "Among the Hidden", was auch ganz gut war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztes Jahr in der Q1, NRW, GK....The Hunger Games (LK las Divergent).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben 13 Reasons Why gelesen und hauptsächlich nur Filme geschaut zu aims and ambitions (Into The Wild), Rassismus etc.