Welches dieser Studiengänge ist am schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Physik 70%
Mathematik 20%
Informatik 10%

13 Antworten

Das kann man doch allgemein nicht sagen! Am Schwierigsten ist immer der Studiengang, für den man individuell am Meisten lernen muß.

riverofmoonland  14.06.2021, 14:41

Aber wie ist deine persönliche Meinung zu den Richtungen?

Ich vermute, dass sie alle drei nicht wirklich leicht sind!

Wer Informatik studieren möchte, sollte vermutlich schon einige Erfahrung und Interesse haben, die eher nicht nur aus der Schule stammen.

Und die Studiengänge Mathe/Physik sind gerade am Anfang zu einem großen Teil identisch.

Mathematik

Die alle würde ich nie im Leben studieren wollen.

Mathematik ist im Moment mein schwächstes Fach bzw. prägt mich in der Schule am härtesten. Informatik war in der 9. Schulstufe das Fach, in dem ich mich von der gesamten Klasse am wenigsten ausgekannt habe (glücklicherweise bekam ich eine 1 im Endjahreszeugnis und der Lehrer hat danach seinen Job geschmissen und ist ans Meer gefahren🤷‍♀️🤷‍♀️) und Physik ist... naja. Es kann brillant und atemberaubend sein, aber auch das schlimmste auf der Welt.

Physik

Hallu ^^

Ich muss das gerade noch nicht machen, aber von verwandten wurde mir erzählt das Physik wirklich am aller schwersten ist. Mathe finden sie auch schwer aber sie sagen Physik ist schlimmer 😮

LG

LeilaHerz4👾

Das kommt drauf an was einem am meisten liegt und einen auch am meisten interessiert

🤍💙🤍💙🤍

LG Jara0

💙🤍💙🤍💙