Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein sind die alle 4 nicht das gelbe vom ei.

also, NKX kannst du auf jedenfall vergessen, das ist wirklich ziemlicher müll und nochmal deutlich schlechter als die anderen.

Apollo hat, zurecht, auch nicht den besten ruf.

bleiben noch mercer und peng... beides nicht unbedingt mega gute boards, ich würde aber sagen dass das peng ansich etwas hochwertiger ist.

generell ist es nahezu unmöglich ein dropthrough twintip longboard für unter 200€ zu bekommen das wirklich was taugt. in dem preisbereich gibt es vereinzelt ganz gute pintails, aber halt vorallem eine menge boards die ihr geld letztlich nicht wert sind.

ich hab dir mal eine alternative raus gesucht die erheblich besser ist ohne massiv viel teurer zu sein: https://www.skatedeluxe.com/de/long-island-geomatic-39-8-101-09cm-komplett-longboard-2021_p141450?scat=148&sort=priceup&cPath=49

Long Island ist definitiv eine brauchbare marke, das board kommt mit Caliber trucks, also auch markenteile von einem namenhaften hersteller, die cinetic wheels die an den besseren long island completes verbaut werden sind auch nicht schlecht. das board ist alles in allem auf jedenfall erheblich besser als alles was du dir da rausgesucht hast, und dabei nur knapp 40€ teurer als das Peng. das preis/leistungs verhältniss ist aber aufgrund der deutlich höheren qualität auf jedenfall besser als bei all deinen optionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Hi :) Also vom Aussehen her würde ich zum 1. tendieren. Aber da ich die Seite und daher die Produkte von dort nicht kenne kann ich dir nicht viel dazu sagen.. Beim 4. musst du dir einfach mal die Rezessionen angucken und dir selbst einer Meinung bilden. Ich habe meins von Blue Tomato, und kann nichts dagegen sagen. Natürlich kommt es auf Marke etc. An aber vielleicht hilft dir das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung