Welches dieser Gemüse esst ihr am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Möhre 31%
Salatgurke 31%
Paprika 31%
Lauch 8%
Fenchel 0%
Zucchini 0%
Ich esse überhaupt kein Gemüse. 0%

5 Antworten

Möhre

Schmeckt mir von denen am besten, egal ob gegart oder als Rohkost. Zu frischer Möhre brauche ich nur noch eine Ladung Kräuterfrischkäse.

Hallo!

Ich esse fast nichts von den von Dir aufgelisteten Gemüse-Sorten.

Bei mir wäre das hauptsächlich:

  • Rosenkohl (TK)
  • Blumenkohl (TK)
  • Brokkoli (TK)
  • "Kaiser-Gemüse"-Mix (TK)
  • Spinat (TK)
  • Erbsen und Möhrchen (Dose)
  • Süßer Mais (Dose)
  • Sauerkraut (Dose)
  • Rotkohl (Dose, Glas)
  • Grünkohl (Dose, Glas)

Und das TK-Gemüse bereite ich mir in einem Dampfgarer zu.

Gruß

Martin

orangade
Fragesteller
Erbsen und Möhrchen (Dose)

Also Möhre.

Möhre steht in der Umfrage.

Du kaufst also überhaupt kein frisches Gemüse?

MartinusDerNerd  07.02.2024, 14:26
@orangade

Ich mache einen großen Unterschied zwischen diesen großen Mohrrüben/Möhren und diesen kleinen Möhrchen.

Und nein, frisches Gemüse kaufe ich im Grunde fast gar nicht.

Nur Salatgurken und ebenso Tomaten kaufe ich mir frisch. Dies jedoch nur sehr selten.

Die o.g. Gemüsesorten kann ich für mich in dieser Form besser portionieren. Auch halten sie deutlich länger.

Frischgemüse würde bei mir nur versammeln.

Lauch

In letzter Zeit tatsächlich Porree/Lauch.

Im Sommer eher Paprika und Tomaten, wobei Tomaten eigentlich Obst sind.

Ach ja, im Sommer baue ich auf meiner Dachterrasse selbst Tomaten an.

Vor 3 Jahren hatte ich 6 alte Sorten, die man nirgendwo kaufen kann.

Möhre

Ist schnell zu machen .
Ich esse sie sowohl roh als auch gekocht .

Möhre

Ich bin bei Gemüse weitgehend Selbstversorger, Möhren habe ich in der Erdmiete gelagert. Wir haben grüne Bohnen, Brokkoli, Erbsen, Kohlrabi im Gefrierschrank.

orangade
Fragesteller
 in der Erdmiete gelagert

Was ist das?

Jony2019  07.02.2024, 14:00

Das ist toll