Welches dieser Dinge ist die schädlichste Behandlung für die Haare?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Blondieren/bleachen 83%
Keratin glättung 17%
Färben 0%
Dauerwellen 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blondieren/bleachen

Blondierung ist der stärkste Eingriff in die Haarcuticula, da die Pigmente durch die Pigmentierung ausgeschleust werden.

Die Keratin Glättung kann zu Haarbruch führen, denn nicht jedes Haar verträgt Keratin.

Also tut man seinen Haaren keinen Gefallen, gute Pflege ist dann Voraussetzung.

Heartstopper7  05.01.2024, 12:21

Hm, also wenn man hellbraune haare hat, kann man die denn so Pastellrosa färben ohne zu bleachen?

Heartstopper7  05.01.2024, 12:37
@DianaValesko

Irgendwann will ich sie färben, aber erst wenn ich aus der Schule bin und wahrscheinlich werden meine Haare dann noch dunkler

DianaValesko  05.01.2024, 12:39
@Heartstopper7

Ja, bis zum 20. Lebensjahr dunkeln die Haare noch nach, aber in der Pubertät sollte man keine chemischen Behandlungen vornehmen.

DianaValesko  06.01.2024, 14:31

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.