Braucht man bei 185 Grad schon Hitzeschutz (Haare)?

3 Antworten

Nimm ein wattestäbchen Und Sprüh eine Seite mit Hitzeschutz und auf der andere Seite nichts und dann tust du das glätteisen bisschen drauf und da wo hitzeschutz ist sollte nichts passieren und bei glätteisen mit 220grad wird die Seite Ohne hitzeschutz braun und verbrannt also musst dus mit deinem ausprobieren und dann siehst du ob es deine Haare kaputt macht oder nicht 😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleinFerkel
Beitragsersteller

Ich hab nichts davon gesagt, dass es 220° heiß wird. Die Bürste wird 180° heiß und daher war meine Frage, ob das genauso schädlich ist wie 45° heißer.

wavybxby  24.01.2023, 12:58
@KleinFerkel

Lies meine Antwort richtig bevor du drauf antwortest. Ich hab gesagt MEIN glätteisen ist 220 heiß und das ist zu heiß ohne hitzeschutz und deshalb kannst du des mit nem wattestäbchen testen Wie Schädlich die Hitze wirklich ist

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Hitzeschutz sollte man immer benutzen, da deine Haare sonst auf Dauer poröser werden und brechen. Wirklich lang werden sie also nicht mehr werden, und wenn, dann in einem Zustand der nicht schön aussieht.
Wenn die Haare poröser werden, schliessen sie das Wasser in der Umluft ein und bleiben nicht geschmeidig. Umgangssprachlich wird das auch „trockenes Haar“ genannt. Sie saugen förmlich das Wasser aus der Luft ein und das sieht dann aus wie Frizz.

Sicherlich. Immer dann, wenn man mit Hitze an den Haaren arbeitet ist ein Hitzeschutz zu empfehlen. Außerdem ist 185° bereits eine hohe Temperatur. 200° wäre extrem heiß. Man muss nicht auf das Maximale gehen, auch wenn das Stylinggerät so heiß werden kann... Ist schließlich schonender für die Haare :D