Warum war mir das Aussehen egal?

2 Antworten

Also zu deiner 1. frage an was es liegen könnte das kannst eif nur du beantworten.Freunde,Soziale Medien,Mobbing,… können so was auslösen aber auch pubertät,… denk eif mal darüber nach was sich in letzter Zeit alles geändert hat und dann findest du es bestimmt heraus!Syle definiert jeder anders zieh eif das an was dir gefällt (kleiner Tipp:lade dir wen möglisch Apps wie Pinterest runter und schaue nach Outfit Ideas und guck eif was die dort dann gefällt und orientiere dich danach)klassische(gängige)styles wären Basic,Tomboy,Oldmoney,clasic,Stockholm und y2k es gibt aber noch viele viele andere aber nach meiner Erfahrung brauch man sich nicht nur auf einen Style beschränken.Kaufe eif das was dir gefällt und ziehe die Klamotten an wen es sich gerade richtig anfühlt und wen du merkst das du nur noch ein Chema anziehst dann kennst du deinen Style also ich kann aus Erfahrung sagen das sich das dann im laufe entwickelt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sensibilisierung für das eigene Erscheinungsbild ist oftmals Ausdruck der Entwicklung der individuellen Persönlichkeit. Wenn du also jetzt Wert auf dein Aussehen legst, dann zeigt das, dass dir soziale Interaktion wichtig gworden ist.

Es geht allerdings nicht darum, irgendwelche modische Stilrichtungen zu kopieren. Entscheidend ist, dass du herausfindest, welche Outfits deine Persönlichkeit am besten widerspiegeln. Das kann durchaus klassische Herrenmode sein, vorausgesetzt, der Stil gefällt dir und du fühlst dich in der Kleidung wohl. Es ist auf jeden Fall eine modische Stilrichtung, die überwiegend auf positive Resonanz stößt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Aber gute Kleidung ist halt teuer.

anesneir  15.06.2024, 23:42
@NichtGronkh99

Nicht unbedingt. Sieh dich in aller Ruhe in den Geschäften und Kaufhäusern deiner Stadt um. Gerade jetzt beginnt so langsam die Zeit der Sommersonderangebote, und da kann man schon mal das eine oder andere Schnäppchen machen. Alternativ kannst du dich auch im Internet umsehen. Allerdings würde ich bei Bestellungen genau auf die Größenangaben achten. Deshalb ist es immer besser, Kleidung vor dem Kauf anprobieren zu können. Zudem wirst du auch fachlich beraten, wenn du dir unsicher bist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@anesneir

ja, aber perfekt massgeschneiderte kleidung ist teuer.

anesneir  15.06.2024, 23:45
@NichtGronkh99

Das muss doch keine maßgeschneiderte Kleidung sein. Wenn du bei P&C, Anson's, Wormland usw. einkaufst, liegt das Warenangebot in Regalen oder hängt auf Bügeln, und du probierst einfach an, was dir gefällt.