Welches Desinfiktionsmittel für Dermaroller?

1 Antwort

Habe mal geschaut, hier gibt es eine Anleitung.

Viel Erfolg

Anleitung: Dermaroller richtig desinfizieren
  • Zur Reinigung eignen sich mehrere Mittel. Wichtig ist nur, dass alle Bakterien und Rückstände der Haut zuverlässig abgetötet werden.
  • Dafür können Sie zu bekannten Desinfektionsmitteln wie Kodan oder Cutasept greifen. Diese und weitere Produkte erhalten Sie auch in der Apotheke.
  • Alternativ können Sie auch zu 70-prozentigem Alkohol greifen. Diesen erhalten Sie in der Apotheke in kleineren Mengen auch etwas günstiger.
  • Sprühen Sie den Dermaroller gründlich mit dem Desinfektionsmittel oder Alkohol ein und lassen Sie die Flüssigkeit kurz einwirken. Anschließend waschen Sie diese unter fließend heißem Wasser gründlich ab.

https://praxistipps.focus.de/dermaroller-desinfizieren-so-gehts_55564

Woher ich das weiß:Recherche