Bleicht Desinfektionsmittel die Haare?

3 Antworten

Womit desinfizierst du es denn? Falls du ein völlig ungeeignetes Mittel wie zB Kodan nimmst, wäre eine bleichende Wirkung durchaus vorstellbar - das enthält nämlich Wasserstoffperoxid...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Helix sollte man ja am besten mit Kochsalzlösung pflegen und nicht mit scharfen Desinfektionsmitteln...

Somit wäre die Thematik Haare und bleichende Wirkung auch gelöst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Desinfetkionsmittel deine Haare bleichen würde, dann wäre es total ungeeignet. Nimm am besten sterile Kochsalzlösung.