Zum Thema Dermaroller- Welche Nadellänge benutze ich zu welchem Zweck (gemeint sind vorallem die für den Heimgebrauch)?

5 Antworten

Hallo,

ich würde es ganz mit dem Dermaroller lassen, stattdessen würde ich ein Jaderoller( ich habe den von WHITE LOTUS erhältlich bei Amazon um die 30 €) benutzen, hat den gleichen Effekt nur ohne Nadeln die Möglicherweise die Haut verletzen und noch mehr Probleme verursachen als zu beheben. Fürs Gesicht würde ich Rosenwasser( von Rosense) empfehlen reinigt und versorgt schonend mit Feuchtigkeit.

für den Hausgebrauch haben die Dermaroller eine Nadelstärke von 0,5 mm. Mehr ist gar nicht zulässig, da es zu Verletzungen und Entzündungen kommen kann.

Pangaea  10.02.2017, 12:09

Auch mit 0,5 mm setzt du schon Verletzungen.

Nata022  13.08.2017, 21:15

Für den Heimgebrauch ist es bis 1,5 mm erlaubt. Und Verletzungen sind ja erwünscht sozusagen das ist ja der Sinn dabei dass sie Kollagenproduktion angeregt wird. Entzündungen können nur entstehen wenn man ihn nicht richtig desinfiziert und seine Haut nicht richtig reinigt aber es ist ja immer eine GebrauchsAnweisung dabei. Wenn man alles richtig macht kann gar nichts passieren.

Lass es ganz sein!
Du verletzt die Haut, sie heilt sich und vernarbt, dadurch wird sie härter und lässt dann kaum mehr die Inhaltsstoffe deiner Pflege eindringen.

Also bis 0.5 mm ist für das Gesicht gut, für große Poren oder allgemein ein feineres Hautbild

Und ab 0,5 mm bis 1,5 mm ist für Narben

Aber wenn du tiefe Narben hast würde ich 1,5 mm nehmen. Habe ich auch genommen gegen Dehnungsstreifen und es hilft auf jeden Fall :)