Welches der gennanten Schulfächer HASST ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mathematik 25%
Chemie 20%
Physik 20%
Latein 15%
Biologie 10%
Geographie 5%
Philosophie/Psychologie 5%

11 Antworten

Chemie

Ein explizites "Hassfach" hatte ich (Mittlere Reife 2007) eigentlich nie ----> habe es immer vom Lehrer abhängig gemacht. War der gut, hat auch der Unterricht immer irgendwie Spaß gemacht oder war zumindest einfach informativ :)

Chemie war ein Sonderfall, weil ich in diesem Fach einige Zeit eine sehr unfähige, inkompetente Lehrerin war, die zudem sehr parteiisch "gesonnen" war und menschlich sehr unangenehm. Als diese Frau allerdings mal längere Zeit ausfiel, bekamen wir eine Vertretungslehrerin in Chemie & auf einmal hat auch dieses Fach mir Spaß gemacht.

Chemie

Irgendwie interessiere ich mich einfach nicht dafür, ausserdem bin ich ein theoretischer Mensch und mag dieses praktische nicht zb. etw. zusammen mischen etc.

Mathematik

Zu Mathematik habe ich einfach nicht den "Draht" gefunden, als ich noch auf dem Gymnasium war. Teilweise war ich wohl am Anfang etwas zu faul, aber in späteren Klassen waren die Lehrer eindeutig zu schlecht. Oder, was würdet ihr von einem Lehrer denken, der euch eines Morgens eröffnet, daß er "drei Tage nur von Bier und Schnaps gelebt hat"? Mit Chemie war nur die 9. Klasse eine Katastrophe; als ich die Klasse wiederholen mußte (Mathe und Chemie) lernte ich eine neue und überaus interessantere Art des Unterrichts kennen, was mich nach vorne brachte, sogar bis zum Leistungskurs Chemie im Abitur. Chemie war in meinem letzten Zeugnis die beste Note!

Philosophie/Psychologie

Da musste man oft lernen die Gedanken völlig rückständiger Halbphilosophen/Halbgläubiger nachzuvollziehen.

Biologie

Warum mögen so viele Chemie nicht!?

Chemie ist mein lirblingsfach, da steckt Logik dahinter, Bio ist einfach nur Stupides auswendig lernen(ja ein bißchen Logik gibt es da auch).

So Latin kann ich nichts sagen.