Wichtige Schulfächer für Psychologie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein wird nicht unbedingt gebraucht - aber Mathematik - da Statistik im Psychologie-Studium eine grosse Rolle spielt.

Englisch ist sehr wichtig wegen der umfangreichen Literatur in dieser Sprache.

Alles Gute!

Latein ist immer gut...;-) ansonsten vielleicht "Englisch", "Biologie" und wichtig ist "Mathe", da man viel mit Statistiken zu tun hat...;-)

  1. brauchst du ein gutes abi wegen nc
  2. naturwissenschaften wären von vorteil
  3. latein brauchst du nicht (aber am besten bei der jeweiligen uni nachfragen)