Welches der beiden Orangen Säfte ist der gesündere?

5 Antworten

Welches der beiden Orangen Säfte ist der gesündere?

Orangensaft ist generell ungesund, da er so gut wie keine Nährwerte enthält aber dafür sehr viel Zucker. Der einzige Nährwert, der (außer Zucker) in Orangensaft in nennenswerter Menge enthalten ist, ist Vitamin C: Nährwerte Orangensaft.

Aber gerade bei Vitamin C ist es unmöglich, zu wenig davon abzubekommen. Und mehr Vitamin C als den Tagesbedarf an Vitamin C zu essen bedeutet nicht mehr Gesundheit.

Alex

Einen großen Unterschied wird es nicht machen, welchen du trinkst.

Ich würde dir aber auch als Sportler empfehlen, eher das Obst zu essen, als den Saft zu trinken. Für den Saft wird vieles Gute aus dem Obst entfernt. Außerdem sättigt dich feste Nahrung mehr als Saft.

Natürlich kann man sich auch Mal solche Getränke gönnen, erst Recht wenn man sportlich ist, aber dann musst du dir auch keine Gedanken über diese kleinen Unterschiede zwischen beiden Marken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Der Hohes C, wobei Orangesaft nie gesund ist aufgrund des vielen Zuckers, Press dir lieber welche.. ist gesünder und schmeckt auch noch besser 🙌🏻

t0b3berlin  05.01.2022, 12:54

Dein Ernst? Beide Säfte haben keinen zugesetzten Zucker.

Frisch gepresste Orangen besitzen von Natur aus gleich viel Zucker.

Zwiebel328  05.01.2022, 13:05
@t0b3berlin

Sorry, da war ich wohl falsch informiert.. ich habe Mal gehört in den Säften würden sie noch zugesetzten Zucker Hinzugeben, habe mich nochmals informiert bei Hohes C trifft es auf keinen Fall zu, dennoch ist der Fruchtzucker in der Menge auch nicht gesund

Frage an dich, gibt es denn andere Sorten die den zugesetzten Zucker Enthalten? Wie gesagt irgendwo habe ich das Mal gehört, vielleicht weißt du ja was davon ..

t0b3berlin  05.01.2022, 13:11
@Zwiebel328

Soweit ich informiert bin, gibt es auf dem deutschen Markt keine Orangensäfte mit zugesetztem Zucker. Habe mal im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet und wir haben nix Derartiges verkauft..

RagnarRokkr  05.01.2022, 13:01

Der Zucker, der dort drauf steht, ist natürlicher Zucker aus Orangen. ^^'

Würde eine andere Zahl als der Gesamtwert von Kohlenhydrate bei 'davon Zucker" stehen, wäre ein Zuckerzusatz drin. ;)

Der Alnatura dürfte Direktsaft sein? Deshalb würde ich denn wählen.

HohesC ist doch so konzentrat scheiße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Beides pasteurisierte Scheiße aus Konzentrat.

Macht also keinen Unterschied.