Welches der beiden Fächer mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Physik 67%
BWR 33%

3 Antworten

Fand beides furchtbar. Ist deswegen etwas erstaunlich, weil Mathe mein Lieblingsfach war. Aber die Übersetzung in die "reale Welt" (also Physik) hat bei mir nicht geklappt bzw. hat mich kaum interessiert.

Und Wirtschaft/Recht war bei uns ein kläglicher Versuch, Schülern sehr komplizierte Zusammenhänge beizubringen, indem man sich einzelne Punkte rausgepickt und diese dann teils sehr subjektiv gefärbt und bis zur Unkenntlichkeit abstrahiert hat.

BWR

Ich könnte mir sogar vorstellen, ein Jurastudium anzufangen, falls es mit lnformatik nichts wird.

Physik und Chemie sind gar nicht meins, zu abstrakt irgendwie mit den ganzen Atomen und so ...

verreisterNutzer  08.09.2023, 22:01

Könntest du diese Frage für mich wiedereinstellen? Wäre sehr nett von dir, weil ich die Frage schonmal selber wiedereingestellt habe und eine Frage jeweils nur einmal wiedereinstellen darf.

Physik

Das kann man zumindest auch privat noch anwenden. BWR ist hingegen doch sehr speziell.