Welches der beiden Boote fährt vorwärts?

 - (Bewerbung, Einstellungstest)

14 Antworten

Einfach gedacht ist die Antwort "Keines", da bei A der "Fön" nach vorne bläst und somit aufgrund des Luftwiderstandes einen Rückwärtstrieb erzeugt. Allerdings bläst er in ein Segel was wieder vorwärtstrieb erzeugt und somit dürften sich diese Kräfte aufheben. Bei B erzeugt der "Fön" wie gesagt einfach nur einen Rückwärtstrieb, das Boot fährt rückwärts.

Boot A fährt vorwärts. Denn was auch immer aus diesen Kanonen da rauskommt, es wird nach hinten geleitet und dadurch bewegt es sich vorwärts. Bei Boot B wird es nach vorne geleitet, weswegen Boot B rückwärts fährt.


mimimimimimimi  14.12.2009, 15:16

wer hat das denn positiv bewertet?

0
mimimimimimimi  14.12.2009, 15:20
@Nina2407

dann hast du es wohl bewertet...

naja. mittlerweile hat ers editiert.

bei der vorigen version haben sich sogar die sätze zum gleichen beispiel widersprochen.

0
gutefrage61 
Beitragsersteller
 14.12.2009, 15:28
@LeoIV

aber bei www.focus.de lautet die Antowrtr C aber ich hab das gerade getestet und hab gepustet das ding fähr vorwärts Oo darum verstehe ich gerade null

0
Nina2407  14.12.2009, 15:29
@mimimimimimimi

wie kann ich mich denn selbst bewerten? spinnst du lol ich hab nichts besseres zutun lol

0
gutefrage61 
Beitragsersteller
 14.12.2009, 15:38
@Nina2407

da hattest du noch keine antwort geschrieben :) Bedanke mich sehr :)

0

Es fährt kein Bott vorwärts.

Das Boot mit dem Segel wird auf der Stelle stehen bleiben, da sich der "Antrieb" (Fön) mit auf dem Boot befindet.

Das Boot ohne Segen wird rückwärts fahren, da der Rückstoß vom Fön es zurückschiebt. (Wie eine Rakete)

Gruß, BigBee


LeoIV  14.12.2009, 15:16

Beim Düsenjet befindet sich der Antrieb auch auf dem Flieger und er bewegt sich (recht schnell).

0
catapa  14.12.2009, 15:19
@LeoIV

Die Düse bläst aber nicht auf eine Am Flugzeug fest installierte Wand.

0
Lynx77  14.12.2009, 15:20
@catapa

Stimmt...die Düse würe eher nach Prinzip B verlaufen, nur das der Fön zur anderen Seite "fönt"...ist aber auch kompliziert^^

0
LeoIV  14.12.2009, 15:39
@catapa

Das macht aber nur den Unterschied dass es entweder rückwärts fährt oder vorwärts. Zu sagen es fährt garnicht mit einem Segel ist sicherlich falsch.

0

Boot A fährt rückwärts. Denn was auch immer aus diesen Kanonen da rauskommt, es wird nach hinten geleitet und dadurch bewegt es sich vorwärts. Bei Boot B wird es nach vorne geleitet, weswegen Boot B rückwärts fährt.

Kommt ja irgendwie auf den Rückstoß des Föhns an. Also B fährt definitiv nicht vorwärts. A unter Umständen, oder liege ich falsch?


Lynx77  14.12.2009, 15:21

Vergisst es...war falsch was ich sagte :P

0