Welches davon ist der Hauptwasserhahn? (Bilder)

Oben - (Wasser, Badezimmer) Unten - (Wasser, Badezimmer) Gegenüber von Bild 1 u 2 - (Wasser, Badezimmer)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was eine Isolation besitzt ist für Warmwasser und Heizung . der Haupthahn sitzt neben einer Wasseruhr dessen Zuleitung von draussen kommt

Der Hauptabsperrhahn sitzt in der Regel vor der Hauptwasseruhr.

Normalerweise sind aber an jeder Wasserentnahmestelle Absperrhähne. Da muß man nicht komplett das Wasser abstellen.

Das auf den Bildern ist m. M. n. alles für die Heizung.

den klemmenden Hahn mit einem Hammer LEICHT überzeugen, d.h., unter LEICHTEM klopfen und gleichzeitigem versuchen zu bewegen, diesen in Bewegung zu setzen. Oder Rostlöser einsprühen, aber ich vermute eher das das Übel im inneren liegt. Kalk.

Die Gasverbraucher im Haus mal einschalten, jemanden davor stehen lassen und im Keller alle Hebel auf AUS stellen. Geht der Gasverbraucher aus, wist Ihr, dass ein Hebel von denen die sich bewegenlassen GAS ist.

Jedoch rate ich Euch, pfeift auf die Kosten eines Fachmannes. Vllt. gibts jemanden im Freundeskeis, der mal fix für 20 Euro hin sieht und Euch sagt, was was ist...und wo.

Mit Gas ist nicht zu spaßen und mit Wasser wirds am Ende vllt arg teuer. Und das nur wegen einer Armatur.....

sry