welches computerspiel hat die beste grafik?

4 Antworten

Die ganz neuen Spiele die in den letzten 2 Jahren rausgekommen sind.

Horizon Forbidden West oder Final Fantasy 7 Remake z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

die modernen neuerscheindungen auf der unreal5_engine.

schau dir mal allein das hier an: https://youtu.be/WU0gvPcc3jQ

apachy  23.05.2022, 04:34

Nun das ist eher eine Techdemo als ein Spiel, auch wenn die UE5 grafisch sehr beeindruckend ist und die künftigen Spiele zu denen mit der besten Grafik zählen werden.

Jau, so weit ist es schon. Die Grafik der Spiele ist viel wichtiger als die Spielidee selbst. Ist ja auch kein Wunder, wirklich neue Spielideen gibt es schon lange nicht mehr, jedenfalls nicht in einer nennenswerten Größenordnung.

Erinnert sich noch jemand an Ultima Underworld? Oder Larry? Oder Monkey Island? Ist schon seeeehr lange her, aber wir haben die neuen Spiele damals gefeiert.

Und wie sieht es heute aus? Die "Gamer" rüsten ihre Geräte für viel Geld immer höher, um dann mit den neuesten "Games" immer wieder das gleiche, nur mit jeder Generation technisch bessere, aber in der Grundidee uralte Material zu spielen, welches uns in den 90ern schon gelangweilt hat. Und man tauscht sich über "soziale" Medien darüber aus, wie man noch ein paar FPS herauskitzeln kann.

Ich habe hier einen Futro S720 herumzustehen (ein etwa 10 Jahre alter Terminal-Client). Auf dem kann ich zwar nicht mehr das neueste Ballerbumm spielen, aber fast jedes Spiel der 90er. Und die Sammlung ist groß. Wenn ich einen "Gamer" zu Besuch habe, führe ich ihm gerne mal vor Augen, wie langweilig, einfallslos und schmalspurig die heutige Spielelandschaft doch ist.

tommy1T  23.05.2022, 05:47

ich denke den meisten geht es sowieso ums online spielen- also online multiplayer

ewigsuzu  23.05.2022, 06:39

ui; haste mal nen Bild deiner Sammlung würde mich interessieren, bin schon länger am suchen nach älteren guten Titeln ^^

Marenemu  23.05.2022, 06:41

Theoretisch stimme ich dir zu, aber in dieser Frage geht es darum, dass sich jemand einen neuen PC gekauft hat und einfach mal sehen möchte, was so ein aktueller PC mit bester Grafik leisten kann. Ob diese Spiele dann Spaß machen, ist ein ganz anderer Punkt.