Ist Grand Theft Auto: San Andreas das beste GTA und besser als V?

4 Antworten

GTA San Andreas war meine Kindheit. Ich hab es damals auf der alten Xbox gespielt.

Bestes GTA ever und auch mein absolutes Lieblingsspiel

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Ich denke Vice City und III sind auch echte Klassiker. Ich persönlich finde III, Vice City und San Andreas (Classic Trilogie) am besten!

Finde es immer schwer alte Spiele mit neuen zu Vergleichen.

Ich fand GTA:SA damals sehr gut und habe später auch viel auf RP Servern gezockt (Hellcity).

Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, ist GTA 5 mit 345 Millionen deutlich über GTA:SA mit gerade mal 27,5 Millionen. Zudem ist GTA 5 logischerweise auch technisch besser und bietet mehr Vielfalt als GTA:SA. Wenn man jetzt noch GTA Online und GTA 5 RP dazu nimmt, bietet GTA:SA nicht wirklich viel außer die sehr gute Story.

Story technisch kann ich schwer sagen, was ich besser fand. GTA:SA habe ich damals mit 13 oder 14 gezockt von daher hing ich echt lange am Spiel da es einfach schwer war, dementsprechend kam mir das Game wie eine Ewigkeit vor, gerade im Vergleich zu GTA 5.

Ich denke mit GTA 5 ist für mich einfach der bessere Teil, in fast allen Bereichen. Bei GTA:SA spielt einfach zu viel Nostalgie mit. Habe den Teil sogar noch auf Steam und nur 7 Stunden gezockt, obwohl ich den nochmal durch zocken wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Kennst du noch die Zugmission wo CJ diesen Gangstern "auf dem Zug" hinterher fahren muss bevor die Zeit abgelaufen ist? Ich habe die so gehasst! ._.

Es gab nur eine Mission welche ich mehr gehasst habe und zwar die wo CJ in einem Lagerhaus o.ä. so mit Schrotflinten bewaffnete Typen erledigen muss und da waren so verdammt viele! "Heul". Ich glaube das war ein Militär- oder Flughafengelände. auf jeden Fall war diese Lagerhalle in Los Santos!

Bobbymowick  04.06.2021, 17:20
@BeZerkForLove97

Ja mir fallen da 4 Missionen ein die ich damals sehr schwer fand.

  1. Die Zug Mission die du erwähnt hast (Ist ja mittlerweile auch ein Meme)
  2. Die Mission wo man vor einem Truck durch die Kanäle flüchtet. Fand ich damals sehr schwer mittlerweile aber nicht mehr :D
  3. Die Mission wo man mit einem Gabelstapler Kisten in einem Truck laden musste aber ständig angegriffen wurde.
  4. Die Mission wo man ein Spielzeug Flugzeug (glaube Rote Baron) steuern musste.

Mal abgesehen davon war die Flugschule auch sehr schwer.

BeZerkForLove97
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Achja, die Gabelstapler Mission, die war auch kacke und spielte soweit ich mich erinnere im selben Ort wo auch genannte Lagerhaus-Mission stattfand! ;D

BeZerkForLove97
Beitragsersteller
@BeZerkForLove97

Der Sprecher von Cop Edward Pulaski "Chris Penn" wurde ja 2006 erschossen. Und den "Hot Coffee" Mod gab es ja bei uns nicht. Sollte ja FSK 16 bleiben! :P

GTA V ist schon besser. Nüchtern betrachtet. Ist natürlich in Gta SA einfach lustig Nen drive by Shooting auf nem BMX zu machen oder so. Also, schon ein gutes Spiel, auch bei aktuellen Standards.

Aber GTA V hat von der story, Locations, gameplay und grafisch noch Mal ordentlich was draufgesetzt.

GTA SA ist halt auch ein ganz anderes setting.

Mein Ranking wäre wohl GTA SA<GTA IV<GTA V

Habe alle Teile gespielt, sogar. 1 und 2.

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Ja ein Spiel wo man im Gegensatz zum direkten Vorgänger IV nicht einmal Gebäude betreten kann.. "Gähn".

jort93  04.06.2021, 17:08
@BeZerkForLove97

Klar kann man das. Halt nur bestimmte Gebäude.

Ist in jedem 3d GTA Spiel so dass man nur bestimmte Gebäude betreten kann...

BeZerkForLove97
Beitragsersteller
@jort93

In GTA IV kannste fast jedes Gebäude betreten und sogar den Burger Shot! ;-)

Hey, das würde mich tatsächlich auch mal interessieren, ich lese sehr häufig das GTA SA besser als die anderen GTA Teile sei, ich persönlich habe mit GTA4 gestartet und daher ist es auch mein Lieblings GTA Teil, ich wäre aber echt interessiert, warum so viele GTA SA bevorzugen :)

NFSMostWanted23  04.06.2021, 17:03

Weil nach deren Meinung die Story viel besser ist und man allgemein sehr viele Möglichkeiten in dem Spiel hat. Man kann z. B zum Fitnessstudio gehen, zum Restaurant, sogar fetter kann man werden. Meiner Meinung nach ist GTA SA, wenn man von der Grafik absieht, das beste GTA, allerdings hat es nur was mit Meinungen zu tun. Andere finden wiederrum nämlich GTA 5 am besten.

Jill21  04.06.2021, 17:08
@NFSMostWanted23

Ja das habe ich auch schon gehört das GTA SA so vielfältig sei und man aber in GTA5 bei weitem nicht das machen kann wie in GTA SA.

Ich habe wie gesagt mit GTA4 angefangen und seitdem ist es mein absoluter Lieblings Teil, die Meinung könnte sich allerdings ändern wenn ich GTA SA mal ausprobieren würde.