Welches Command & Conquer ist das beste?

4 Antworten

Also meiner Meinung nach ist C&C Generäle das absolut beste C&C weil die Story einfach gut ist, es ist kein abgespacetes Zukunftsspiel sondern spielt in der "heutigen" Zeit. Man kann gut Taktisch vorgehen, viel einheiten haben besondere fähigkeiten die gut einsetztbar gegen viele gegnerische Einheiten sind allerdings haben sie auch schwächen die genutzt werden können um großen schaden der eigenen truppen zu verhindern. (Z.B. Colonel Burton /Fraktion USA)

Es gibt drei Fraktionen

-USA (Amerika) -China (Asien) -GLA (Östlicher Raum [z.B. Afganistan/iran/iraq])

Jede Fraktion hat ihre Vor- und Nachteile

USA z.B. Starke Luftmacht China z.B. Starke Infanterie GLA z.B. Benötigt keinen Strom

das sind nur wenige Stärken spiel es einfach es lohnt sich ;)

Du kennst sicher solche Spiele die man eine Woche spielt und danach sind sie uninteressant hier ist das anders jedes skirmish ist anders Der Multiplayer (hab bis jetzt immer nur LAN gespielt) ist super und hab schon mehrere male mit Freunden die Nächte durchgespielt ich kann nur nochmal betonen: ES LOHN SICH ;)

Von der erweiterung Stunde Null kann ich allerdings abraten (meine Meinung) viel zu viele Möglichkeiten wodurch der Spielspaß abnimmt weil man irgendwann nichtmehr durchblickt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Jonas109

Die ersten Teile (Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot) waren damals genial, sind aber aus heutiger Sicht ziemlich sperrig und nicht mehr wirklich hübsch anzusehen. Außerdem sind sie auf Windows 7 und vor allem auf 64-Bit-Systemen nicht so leicht zum Laufen zu bringen. Dafür gibts die beiden Teile und den zweiten Tiberium-Teil Tiberian Sun kostenlos als Download, du kannst sie also einfach selbst testen.

Ein echter Klassiker ist Generals, das allerdings eine eigene Geschichte erzählt. Auch die "echten" Nachfolger Tiberium Wars sowie Alarmstufe Rot 2 und 3 machen Spaß, Tiberian Twilight (der vierte Tiberium-Teil) ist allerdings ein ordentlicher Reinfall. Das angekündigte nächste Command & Conquer wird eine Neuauflage von Generals.

Meiner Meinung nach ist Generals, Stunde null das allerbeste. Jede Fraktion hat andere Gebäude umd truppen. Darüber hinaus gibt es zu jeder eine seperate und vor allem spannende kampagne.

Vertrau mir. Ich spiele Command and Conquer schon viele jahre und Generals Stunde Null ist immernoch interessant.

Liebe Grüße und viel Spaß

C&C ist nun wirklich schon veraltet o.O Was ich dir empfehlen kann ist Starcraft II HEart of Swarm ist auch ein richtig richtig geiles Strategie Spiel !