Welches chemische Flüssigkeit?

3 Antworten

Vorgeblich Chloroform (HCCl3), theoretisch ginge auch (Diethyl)Ether [O(CH2CH3)2]

Ich hab schon viel mit beiden Flüssigkeiten gearbeitet. Auch wenn das im Abzug usw. war, ist die Wirkung nicht soo stark! Man müsste schon mehrere sehr tiefe Atemzüge machen, damit man bewusstlos wird UND immer weiter durch so ein angefeuchtetes Tuch oä atmen, damit man es bleibt.

Chloroform - das wirkt aber in der Realität weder so schnell noch so effektiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chloroform - angemerkt, dass das nicht so funktioniert wie in den Filmen - man ist nicht nach ein paar Sekunden "weg".