Gibt es so eine Flüssigkeit wirklich von Cube Zero?
Nun in den Film Cube Zero wird Ryjkin durch eine Art Lauge aufgelöst oder er schmilzt dahin und stirbt daran kenne mich mit chemische Mittel nicht aus aber gibt es so eine Flüssigkeit wirklich die sowas verursacht?
2 Antworten
Natl. Können Menschen verätzt werden und auch daran sterben. Allerdings geht das nie so schnell wie im Film UND man bräuchte größere Mengen um 60-80 kg (möglichst) vollständig 'aufzulösen'. Die Verätzung mit einer starken Säure ist eher mit einer Verbrennung zu vergleichen. Da geht es auch nicht in Sekunden bis auf die Knochen.
Die Alterntive wäre eine konzentrierte Lauge, ggf. Mit oxidierendem Zusatz. Denk mal nicht, dass das weniger weh tut!
Eine Lauge würde das Calciumphosphat der Zähne und Knochen nicht ohne weiteres auflösen. Möglicherweise könnte das funktionieren, wenn man einen Komplexbildner zusetzt. Schmerzfrei ist das aber in keinem Fall. Säuren hinterlassen Rückstände.
Nun die Zähne und Knochen wurden auch nicht aufgelöst sondern nur sein Fleisch, usw. Kann man Sagen er in sich zusammen gefallen zur einer Masse.
Nun starke Säure Ist dahin mit starken Schmerzen zu verbinden die Lauge im Film war anfangs wahrscheinlich auch schmerzlos bis er dahin Schmolz.